[5.4.1] SF mit Umlauten bei Generierung gehen nicht

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
shecki
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 16
Registriert: 8. Jun 2010, 16:37

[5.4.1] SF mit Umlauten bei Generierung gehen nicht

Beitrag von shecki »

Ich habe unter Windows und Linux mit 5.4.1 das Problem, dass ich bei der Charaktererstellung keine Sonderfertigkeiten mit Umlauten, z.B. Rüstungsgewöhnung oder Scharfschütze anwählen kann.

Diese werden beim Wechsel auf die Kostenübersicht entfernt und die GP dann wieder runter gerechnet. Es bleibt aktuell nur, nach der Erstellung dann per Editor die SF nachzutragen. Recht unschön.

Java unter Linux ist openjdk-7 (Ubuntu) unter Windows 1.8.0_31-b13

Ich kann auch unter Linux später noch mal eine Fehlermeldung erzeugen, wenn ich die Software aus der Konsole starte, wenn das was hilft. Aus dem Gedächtnis heraus weiß ich nur noch, dass da etwas als NULL erkannt wird.

SF ohne Umlaute funktionieren einwandfrei. Und später ist es auch kein Problem, die SF für AP zu kaufen, nur bei der Char-Erstellung hakt es.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.4.1] SF mit Umlauten bei Generierung gehen nicht

Beitrag von little.yoda »

Schick uns bitte mal von beiden Systemen die kompletten Ausgaben von Hilfe=>Über Helden=>Weitere Informationen.

Gerne per E-Mail
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
shecki
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 16
Registriert: 8. Jun 2010, 16:37

Re: [5.4.1] SF mit Umlauten bei Generierung gehen nicht

Beitrag von shecki »

Version: 5.4.1 / 050401 / 4161
Aktueller Held: Belasan Truchnir
File C:\Program Files (x86)\Helden-Software\helden.jar
MD5: 0c91dbcaec074fa340272a9579438906
Parameter: [-hsDebianMode]
Verzeichnisse:
pluginPfad: C:\Users\shector\helden\plugins
modKultur: C:\Users\shector\helden\mods\kultur
einstellungsPfad: C:\Users\shector\.heldEinstellungen4_1.xml
heldenPfad: C:\Users\shector\helden\helden.zip.hld
heldBildPfad: C:\Users\shector\helden\charakterbilder
hilfeTextePfad: C:\Users\shector\helden\hilfeTexte
erschaffungsSavesPfad: C:\Users\shector\helden\erschaffungsSaves
modProfession: C:\Users\shector\helden\mods\professionen
modTalente: C:\Users\shector\helden\mods\talente
daten: C:\Users\shector\helden\daten
hintergruende: C:\Users\shector\helden\hintergruende
modRasse: C:\Users\shector\helden\mods\rasse
logs: C:\Users\shector\helden\logs
modFormeln: C:\Users\shector\helden\mods\formeln
DebianMode: true
Jar: C:\Program Files (x86)\Helden-Software

Java:
Oracle Corporation 1.8.0_31 (32 bit)
Windows 7 6.1 x86


Default-Charset: windows-1252

Memory:
Max für Java verfügbar: 247MB
Zur Zeit genutzt: 145MB


Für Linux heute abend, wenn ich zuhause bin.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.4.1] SF mit Umlauten bei Generierung gehen nicht

Beitrag von little.yoda »

Der Fehler hat nichts mit Umlauten zu tun.
Sondern er betrifft alle Sonderfertigkeiten mit einfachen Auswahlen.

ist für die nächste Version korrigiert


http://forum.helden-software.de/viewtop ... =29&t=3797
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten