Seite 1 von 1

Akoluth ap rückgabe

Verfasst: 22. Apr 2015, 17:17
von Monturus
Rondra spätweihe:

Ich habe einen ritter und akoluth der rondra gebaut und bei der spätweihe werden die 50 ap die mann als akoluth ausgibt eig bei den kosten der spätweihe ein gerechnet das ist aber hier nicht der fall ebenso wird bleibt die sonderfähigkeit akoluth(Rondra) nach der spätweihe bestehen

Re: AW: Akoluth ap rückgabe

Verfasst: 23. Apr 2015, 04:57
von Raskir
Nur weil man eine höherwertige SF erlernt, vergisst man die andere ja nicht. Man erlernt bspw. BK2 und hat vorher Doppelangriff, dann verlernt man den ja nicht.
Es wird dergleichen für Akokuth auch nicht im Regelwerk erwähnt.
Das andere schauen wir uns mal an.

Sayonara
Raskir

Re: AW: Akoluth ap rückgabe

Verfasst: 23. Apr 2015, 09:52
von Gorbalad
Raskir hat geschrieben:Es wird dergleichen für Akokuth auch nicht im Regelwerk erwähnt.
Doch.
WdH S. 292, Akoluth hat geschrieben:Kosten: 50 AP; diese AP werden bei einer Spätweihe angerechnet.

Re: Akoluth ap rückgabe

Verfasst: 23. Apr 2015, 10:13
von bpoint
Ich glaube Raskirs Satz bezieht sich nicht auf das Anrechnen der 50 AP, sondern darauf, dass nach der Spätweihe auch weiterhin die SF Akoluth vorhanden bleibt.

Die Jungs hier machen sich echt viel Arbeit für uns und haben dieses tolle Tool für umme programmiert :gott: , da wäre es gut, wenn wir als User uns die Zeit nehmen, ihre Beiträge kurz genau zu lesen. Nur als Idee ;)

LG, der B.

Re: AW: Akoluth ap rückgabe

Verfasst: 23. Apr 2015, 11:12
von Raskir
bpoint hat's erfasst.

Sayonara
Raskir

Re: Akoluth ap rückgabe

Verfasst: 23. Apr 2015, 13:14
von Monturus
Zu dem Beispiel beim BK2 Bokommt mann aber auch nicht die AP für dejn Doppelangriff erstattet und da du mit der weihe einen höeren Rang sprich den des Priestern erhälst bist du ja de fakto kein Akoluth der Gottheit mehr was der grund ist warum mann die 50 AP zurückerstattet bekommt auf jeden fall nach meinem Verständniss

Re: Akoluth ap rückgabe

Verfasst: 23. Apr 2015, 14:31
von little.yoda
na ja. Für uns ist relevant, was im Regelwerk steht.
Hier steht nirgends, dass die Sonderfertigkeit entfällt.

Sollte aber eigentlich kein Problem darstellen, da die Sonderfertigkeit über den Editor ja leicht zu entfernen ist.



Die 50AP Erstattung wird in der nächsten Version funktionieren.

Re: Akoluth ap rückgabe

Verfasst: 23. Apr 2015, 15:23
von Monturus
wunderbar danke :)

Re: Akoluth ap rückgabe

Verfasst: 18. Jul 2016, 14:37
von EvilKingWeevil
Weiß nicht ob's bekannt ist, aber für Kor gibts auch keine 50AP Verbilligung der Spätweihe wenn man vorher Akoluth gekauft hat.

Liebe Grüße

Re: Akoluth ap rückgabe

Verfasst: 18. Jul 2016, 16:21
von Raskir

Re: Akoluth ap rückgabe

Verfasst: 8. Aug 2016, 11:03
von Wiklaf
Nebenbei wäre es auch fatal, würde die SF entfallen, weil sonst kein Priester sie einem angehenden Akoluthen "beibringen" könnte ;)