At Wert der Hauptwaffe mit Parierwaffen

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Marcus Antonius
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 23. Okt 2012, 19:16

At Wert der Hauptwaffe mit Parierwaffen

Beitrag von Marcus Antonius »

Der Malus von den Parierwaffen wird nicht auf die Hauptwaffe angerechnet

Bin mir aber nicht sicher wann die Errata erschienen ist (Quelle http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Aven ... lle_Errata)

Errata
Global; MBK 38, Arsenal 148 u. a., Klärung zum Thema Parierwaffen: Es werden in der Tat der komplette WM und der INI-Modifikator der (regulären oder improvisierten) Parierwaffe mit denen der Hauptwaffe verrechnet. Die Aussage in MBK 38, dass der AT-Wert der Hauptwaffe davon nicht betroffen sei, ist also zu streichen. (Dient auch der Harmonisierung mit dem Einsatz von Schilden.)
hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: At Wert der Hauptwaffe mit Parierwaffen

Beitrag von hades-hl »

Gültiges Regelwerk ist aber WdS und soweit ich weiß steht weder dort noch in der dazugehörigen Errata, dass so verfahren werden soll.
Henning
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 107
Registriert: 1. Nov 2012, 15:00

Re: At Wert der Hauptwaffe mit Parierwaffen

Beitrag von Henning »

WdS Seite 70: "der AT-Wert der Angriffswaffe bleibt beim Einsatz einer Parierwaffe unverändert"
Antworten