[5.4.1] BGB Kosten falsch

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
mimbutzki
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 4. Apr 2015, 23:31

[5.4.1] BGB Kosten falsch

Beitrag von mimbutzki »

Hi.
Mir ist aufgefallen, dass bei der Breitgefächerten Bildung irgendetwas mit den Kosten nicht stimmt. Wenn man z.B. als Zweitprofession den Skalden dazu nimmt, werden nur 7GP berechnet. Es müssten aber eigentlich 14 GP sein. Auf S. 249 WdH steht "Breitgefächerte Bildung (7GP+ Professionskosten)". Das heißt doch eindeutig, dass bei der Zweitprofession "Skalde" 7GP für BGB an sich+ noch mal 7GP für den Skalden anfallen, oder habe ich da was grundlegend falsch verstaden?
Liebe Grüße und frohe Ostern.
Flunky
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 109
Registriert: 17. Okt 2012, 14:43

Re: [5.4.1] BGB Kosten falsch

Beitrag von Flunky »

Skalde steht mit 7 GP in der Auswahl, wird aber zusammen mit BGB für 14 GP berechnet. Guck einfach mal auf den Tab Kostenübersicht am Ende der Charaktererstellung.
mimbutzki
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 4. Apr 2015, 23:31

Re: [5.4.1] BGB Kosten falsch

Beitrag von mimbutzki »

Das sind aber immernoch 7 GP zu wenig. Zumindest hab ich das immer so verstanden, dass die Professionskosten der Zweitprofession zwei mal anfallen.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: [5.4.1] BGB Kosten falsch

Beitrag von Raskir »

Nein, das ist Unsinn.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten