[5.4.1] Säbeltänzerin aus Almada nicht möglich

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Enigmat
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 13
Registriert: 9. Mär 2015, 21:01

[5.4.1] Säbeltänzerin aus Almada nicht möglich

Beitrag von Enigmat »

Benutzte Software-Version
5.4.1

Kurzbeschreibung
Eine Säbeltänzerin aus Almada wird nicht unter den möglichen Professionen geführt. (Im Grunde der gleiche Fehler wie hier, nur eine andere Kultur.)

Startpunkt
Der Fehler tritt bei dem Erschaffen eines Helden auf.

Vorgehen bei der Erschaffung
Regelbasis: unverändert
Einstellungen: weiblich
Rasse: Tulamidin
Kultur: Almada (möglich, aber nicht üblich)
Profession: (Ordenskrieger)

Auftreten des Fehlers
Es ist nicht möglich, als Profession unter Ordenskriegerin eine Säbeltänzerin zu wählen.

Warum ist es ein Fehler?
Für einen aus Almada stammenden Helden ist laut WdH S.47 ein Ordenskrieger möglich. Auch WdH S. 225 bestätigt das (unter Mögliche Kulturen).

Besonderheit
Dieser Fehler tritt auch auf, wenn der Held männlich ist: Auch dann ist Säbeltänzer in der Software nicht unter den möglichen Professionen mit aufgeführt.

Im Zuge dessen ist mir noch eine Seltsamheit aufgefallen, auf die ich nur mal hinweisen wollte: Laut WdH S. 57 ist ein Säbeltänzer aus Ferkina nicht möglich, laut WdH S. 225 aber schon. Ich habe sowieso nicht verstanden, warum manchmal bei Professionen auch noch übliche bzw. mögliche Kulturen mit aufgeführt werden...
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: [5.4.1] Säbeltänzerin aus Almada nicht möglich

Beitrag von Raskir »

Für die nächste Version ist der Säbeltänzer bei almadanischen und Ferkina-Helden möglich.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten