Ausweichen auf Kompakt- und Kampfbogen

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Fillus
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 6
Registriert: 12. Feb 2015, 10:59

Ausweichen auf Kompakt- und Kampfbogen

Beitrag von Fillus »

Hallo zusammen.

Auf dem Kompaktbogen wird der Wert Ausweichen mit 18 angegeben.
Auf dem Kampfbogen ist er 20 (Paradebasis 9 - Be 0 + Mod 11).

Die Berechnung von 20 ist mathematisch richtig, warum ist das auf dem Kompaktbogen mit 18 angegeben?

mfg
Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2011, 17:06

Re: Ausweichen auf Kompakt- und Kampfbogen

Beitrag von Gorbalad »

Kann es sein, dass der eine Wert mit, der andere ohne Rüstung (und somit BE) ist?
Fillus
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 6
Registriert: 12. Feb 2015, 10:59

Re: Ausweichen auf Kompakt- und Kampfbogen

Beitrag von Fillus »

Nein, BE ist 0. Keine Rüstung an, keine BEschränkung wegen Gewicht das man bei sich führt.

Dann wäre das auf dem Kampfbogen ja auch nicht mit 0 angegeben.
Auf dem Kampfbogen ist er 20 (Paradebasis 9 - Be 0 + Mod 11).
Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2011, 17:06

Re: Ausweichen auf Kompakt- und Kampfbogen

Beitrag von Gorbalad »

Man kann mehrere Ausrüstungskombinationen (Rüstung, Waffen) definieren, und bekommt dann auch mehrere Kampfbögen, potentiell mit unterschiedlichen BE-Werten.
Fillus
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 6
Registriert: 12. Feb 2015, 10:59

Re: Ausweichen auf Kompakt- und Kampfbogen

Beitrag von Fillus »

Ich habe aber nur eine Waffe und keine Rüstung eingetragen, somit auch nur einen Kampfbogen. Auch wenn ich die Waffe ganz rausnehme, ist es immer noch das selbe. :)

Das selbe Problem habe ich auch wenn ich den Char einfach neu erstelle.

ps. Ich habe die neuen Bögen aktiviert, welche vor kurzem mittels Update hinzugefügt wurden.

Ein anderes Problem ist noch das mir als Viertelzauberer nicht alle Zauber auf dem Zauberbogen angezeigt werden. bzw von zweien einer fehlt.

Und bevor fragen in diese Richtung auftauchen ... der Char ist sauber erstellt, es würde kein Editor benutzt oder irgendwie auf andere Art und Weise was verändert. :)
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Ausweichen auf Kompakt- und Kampfbogen

Beitrag von Raskir »

Rechne doch mal den korrekten Wert aus und stell uns die Rechnung hier rein, nicht die Vor-/Nachteile, Sonderfertigkeiten vergessen - 11 ist ein ziemlich krummer Wert für den Mod.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Fillus
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 6
Registriert: 12. Feb 2015, 10:59

Re: Ausweichen auf Kompakt- und Kampfbogen

Beitrag von Fillus »

Parade Basis = 9
Behinderung = 0
Mod:
SF Ausweichen I = 3
SF Ausweichen II = 3
SF Ausweichen III = 3
VT Flink I = 1
TW Akrobatik auf 12 = 1
Mod Gesamt = 11
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 356
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: Ausweichen auf Kompakt- und Kampfbogen

Beitrag von Eclipse404 »

Hi


Ist für die nächste Version korrigiert

Mit freundlichen Grüßen

Christian
Fillus
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 6
Registriert: 12. Feb 2015, 10:59

Re: Ausweichen auf Kompakt- und Kampfbogen

Beitrag von Fillus »

Oh! Vielen Dank :)
Antworten