Seite 1 von 1

RS-Berechnung

Verfasst: 16. Aug 2014, 19:02
von Xerberous
Moin,

eine kurze, vielleicht etwas zu einfachere Frage:

Kann man außer unter Einstellungen -> Drucken -> Seiten \ Hintergrund die Berechnung des RS noch an anderer Stelle beeinflussen?

Wenn ich dort das Häckchen "Zonenrüstung" deaktiviere, verschwindet zwar das Wort (aktiv) hinter Rüstung nach Trefferzonen, sonst ändert sich nichts. Gibt es noch eine weitere Einstellung, die ich nicht finde?

Beste Dank!

Re: RS-Berechnung

Verfasst: 16. Aug 2014, 19:34
von little.yoda
Eigentlich solltest du es über den Tab Druckvorschau, EInstellungen (das grüne Zahnrad) und dann dort über den Punkt Zonenrüstung gehen ....

Re: RS-Berechnung

Verfasst: 17. Aug 2014, 13:08
von Xerberous
Zunächst einmal besten Dank für die schnelle Antwort. Über beide Wege kommt man zu selben Einstellmöglichkeit.

Mit aktivierter Zonenrüstung sieht das so aus:
https://drive.google.com/file/d/0B2Tmdu ... sp=sharing

Ohne dann so:
https://drive.google.com/file/d/0B2Tmdu ... sp=sharing

Die "einfache" Rüstungstabelle (eingekringelt im Bild ohne Zonenrüstung) ändert sich dabei nicht. Eigentlich würde ich dort Lederharnisch 3/3, Armschienen 1/1 - Rüstungsgewöhnung 1 = 4/3 erwarten...

Re: RS-Berechnung

Verfasst: 17. Aug 2014, 13:50
von Garulf
Die Rüstungsgewöhnung wird in der Summe abgezogen. Die Frage ist, ob man das nicht direkt bei der Rüstung darstellen kann.

Re: RS-Berechnung

Verfasst: 18. Aug 2014, 19:35
von Xerberous
Garulf hat geschrieben:Die Rüstungsgewöhnung wird in der Summe abgezogen. Die Frage ist, ob man das nicht direkt bei der Rüstung darstellen kann.
Ok, ich glaube das war etwas missverständlich. Vergessen wir erst einmal die Rüstungsgewöhnung.

Mit dem Lederharnisch (3/3) und dem Armschinen (1/1) müsste m. M. nach in der Gesamttabelle 4/4 (oder von mir aus 4/3 Dank RG I, aber das ist egal) stehen. 3/2 passt nur der Bedingung, dass -trotz Deaktivierung- intern weiter im Zonensystem gerechnet wird...

Re: RS-Berechnung

Verfasst: 18. Aug 2014, 20:47
von Raskir
Ich schau mir das Ganze, die Woche mal in Ruhe an, aber vor Do wird das nix.

Sayonara
Raskir

Re: RS-Berechnung

Verfasst: 29. Aug 2014, 21:25
von Raskir
Da scheint was schief zu sein, wir analysieren das gerade.

Sayonara
Raskir

Re: RS-Berechnung

Verfasst: 1. Sep 2014, 19:50
von Eclipse404
Hallo

Der Fehler ist für die nächste Version behoben.


Es gibt einen Workaround: Wenn man von Zonen auf normale Rüstung umstellt oder umgekehrt, muss man nach der Umstellung auf einen anderen Helden wechseln und danach wieder zurück. Dann sollten die Rüstungswerte korrekt auf dem Bogen auftauchen.


mfg Christian