[Korrigiert] RS-Berechnung

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Xerberous
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 16. Aug 2014, 18:34

RS-Berechnung

Beitrag von Xerberous » 16. Aug 2014, 19:02

Moin,

eine kurze, vielleicht etwas zu einfachere Frage:

Kann man außer unter Einstellungen -> Drucken -> Seiten \ Hintergrund die Berechnung des RS noch an anderer Stelle beeinflussen?

Wenn ich dort das Häckchen "Zonenrüstung" deaktiviere, verschwindet zwar das Wort (aktiv) hinter Rüstung nach Trefferzonen, sonst ändert sich nichts. Gibt es noch eine weitere Einstellung, die ich nicht finde?

Beste Dank!

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2488
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: RS-Berechnung

Beitrag von little.yoda » 16. Aug 2014, 19:34

Eigentlich solltest du es über den Tab Druckvorschau, EInstellungen (das grüne Zahnrad) und dann dort über den Punkt Zonenrüstung gehen ....
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Xerberous
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 16. Aug 2014, 18:34

Re: RS-Berechnung

Beitrag von Xerberous » 17. Aug 2014, 13:08

Zunächst einmal besten Dank für die schnelle Antwort. Über beide Wege kommt man zu selben Einstellmöglichkeit.

Mit aktivierter Zonenrüstung sieht das so aus:
https://drive.google.com/file/d/0B2Tmdu ... sp=sharing

Ohne dann so:
https://drive.google.com/file/d/0B2Tmdu ... sp=sharing

Die "einfache" Rüstungstabelle (eingekringelt im Bild ohne Zonenrüstung) ändert sich dabei nicht. Eigentlich würde ich dort Lederharnisch 3/3, Armschienen 1/1 - Rüstungsgewöhnung 1 = 4/3 erwarten...

Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Re: RS-Berechnung

Beitrag von Garulf » 17. Aug 2014, 13:50

Die Rüstungsgewöhnung wird in der Summe abgezogen. Die Frage ist, ob man das nicht direkt bei der Rüstung darstellen kann.
Man liest sich,

Jörg aka Garulf

Xerberous
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 16. Aug 2014, 18:34

Re: RS-Berechnung

Beitrag von Xerberous » 18. Aug 2014, 19:35

Garulf hat geschrieben:Die Rüstungsgewöhnung wird in der Summe abgezogen. Die Frage ist, ob man das nicht direkt bei der Rüstung darstellen kann.
Ok, ich glaube das war etwas missverständlich. Vergessen wir erst einmal die Rüstungsgewöhnung.

Mit dem Lederharnisch (3/3) und dem Armschinen (1/1) müsste m. M. nach in der Gesamttabelle 4/4 (oder von mir aus 4/3 Dank RG I, aber das ist egal) stehen. 3/2 passt nur der Bedingung, dass -trotz Deaktivierung- intern weiter im Zonensystem gerechnet wird...

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1371
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: RS-Berechnung

Beitrag von Raskir » 18. Aug 2014, 20:47

Ich schau mir das Ganze, die Woche mal in Ruhe an, aber vor Do wird das nix.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1371
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: RS-Berechnung

Beitrag von Raskir » 29. Aug 2014, 21:25

Da scheint was schief zu sein, wir analysieren das gerade.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 350
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: RS-Berechnung

Beitrag von Eclipse404 » 1. Sep 2014, 19:50

Hallo

Der Fehler ist für die nächste Version behoben.


Es gibt einen Workaround: Wenn man von Zonen auf normale Rüstung umstellt oder umgekehrt, muss man nach der Umstellung auf einen anderen Helden wechseln und danach wieder zurück. Dann sollten die Rüstungswerte korrekt auf dem Bogen auftauchen.


mfg Christian

Antworten