fehlende Talentspezialisierung Raufen

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
DriveZ
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 18. Jul 2014, 14:25

fehlende Talentspezialisierung Raufen

Beitrag von DriveZ »

Hey Ho

Raufen wird bei den Talentspezialisierungen leider nicht angezeigt, was dazu führt, dass ich diese nicht für Schlagringe erwerben kann
und somit kann auch die Waffenmeisterschaft Schlagringe nicht erworben werden.
Das gleiche gilt für Ringen obwohl es hierfür ja auch meines Wissens nach keine Waffen gibt.
Im WdS S.49 steht auch nicht dass es für beide Talente keine Spezialisierungen gibt.

So das wars dann auch erstmal und anbei noch vielen Dank für die viele Arbeit die ihr euch hier macht. *schleimspur aus*
DriveZ
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 18. Jul 2014, 14:25

Re: fehlende Talentspezialisierung Raufen

Beitrag von DriveZ »

Ach so verwendet wird Heldensoft 5.3.3
und die Vorraussetzungen für die Spezialisierung ist bei dem char mit TaW 20 Raufen auch locker gegeben.

Und nach weiterem Lesen hier im Forum gesehen, dass dies auch schon unter Waffenmeister[Raufentalent]abgedeckt ist also
sry für doppelte reinposten.
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 356
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: fehlende Talentspezialisierung Raufen

Beitrag von Eclipse404 »

Bei den Waffenlosen Kampfstilen sind die Waffenlosenkampfstile die Talentspezialisierungen.

mfg Christian
DriveZ
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 18. Jul 2014, 14:25

Re: fehlende Talentspezialisierung Raufen

Beitrag von DriveZ »

Jap hab ich auch schon gelesen trotzdem braucht man die Talentspez. (nicht Kampfstil) nach Heldensoft für die Waffenmeisterschaft
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: fehlende Talentspezialisierung Raufen

Beitrag von little.yoda »

Könnte bitte jemand mal ein konkretes Beispiel aufbauen?

Also: Was habe ich? Was möchte ich? Und warum bekomme ich nicht dass, was ich haben möchte?
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: fehlende Talentspezialisierung Raufen

Beitrag von Raskir »

Also, der Charakter hat Raufen und eine Waffe, die über Raufen geführt wird (Schlagring).

Jetzt möchte er Waffenmeister (Schlagring) werden, aber das kann er nicht, da die Talentspezialisierung auf die Waffe Voraussetzung ist.

Auf Handgemenge-Waffen, die über Raufen/Ringen geführt werden, kann man sich aber nicht spezialisieren.

Zumindest scheint das die Quintessenz zu sein.

Falls dem so ist, ist das ein Bug im Regelsystem und weniger in der Software.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Joker
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 29
Registriert: 17. Jun 2006, 00:09

Re: fehlende Talentspezialisierung Raufen

Beitrag von Joker »

Gemäß der Errata zu WdS, Stand 01.11.2008, gilt:
Allgemein; (Waffenmeister und Waffenspezialisierung: Es gilt die Aussage von Seite 17, dass bei bestimmten Kampf-Talenten keine Spezialisierung möglich ist. Soll in einem solchen Talent eine Waffenmeisterschaft (siehe Seite 77) erworben werden, ist daher eine Spezialisierung keine geforderte Voraussetzung.
[...]
Seite 77, SF Waffenmeister: Als Voraussetzung ist nur dann eine Waffenspezialisierung erforderlich, wenn sie für das entsprechende Talent erlaubt ist.
Folglich sollte "Waffenmeister (Schlagring)" auch ohne Spezialisierung möglich sein.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: fehlende Talentspezialisierung Raufen

Beitrag von little.yoda »

Raskir hat geschrieben:Auf Handgemenge-Waffen, die über Raufen/Ringen geführt werden, kann man sich aber nicht spezialisieren.
Gibt es dafür eine Regelstelle?

WdS S.77 hat geschrieben:Es ist nicht möglich, sich
auf improvisierte Waffen zu spezialisieren
und nicht bei den Talenten Blasrohr, Diskus,
Kettenstäbe, Lanzenreiten, Peitsche und Zwei-
handflegel.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Flunky
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 109
Registriert: 17. Okt 2012, 14:43

Re: fehlende Talentspezialisierung Raufen

Beitrag von Flunky »

Laut WdS 2. Auflage (S.49/88/89) wirken die Waffenlosen Kampfstile wie Waffenspezialisierungen:

S.49 hat geschrieben:Waffenlosen Kampfstil (der wie eine Spezialisierung auf eine bestimmte Waffe gehandhabt wird; s. S. 89)
S.88 hat geschrieben:stellen gewissermaßen eine ‘Waffenspezialisierung’ für die waffenlosen Talente dar
S.89 hat geschrieben:Waffenlose Kampftechniken werden als Sonderfertigkeiten (Waffenspezialisierungen) gehandhabt.
Reguläre Waffenspezialisierungen werden nicht ausgeschlossen, sind allerdings nicht in der Liste der Waffenlosen SF enthalten (S.90-93).

WdH 3. Auflage (S.283) dazu
S.283 - Waffenspezialisierung hat geschrieben:Im Bereich des waffenlosen Kampfs entspricht dies dem Erlernen einer bestimmten Waffenlosen Kampftechnik (s.o.).
Zurück zu WdS
S.88 - Optional: Schlagringe und Panzerhandschuhe hat geschrieben:Es gibt einige Waffen, die zwar mit dem Talent Raufen (also mit Raufen-AT und PA) geführt werden, aber dennoch kann man in solchen Fällen nicht von ‘unbewaffnet’ sprechen [...]
Daraus würde ich schließen, dass die Einschränkung aus WdH nicht gilt, da es kein "waffenloser Kampf" mehr ist, und man ganz regulär Waffenspezialisierungen und Waffenmeister auf Schlagring & co. erlernen kann. Allerdings zählen die Grenzen von TaW 7/14/... auch die "waffenlosen Kampfstile" mit, da auf das selbe Talent "spezialisiert" wird.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: AW: fehlende Talentspezialisierung Raufen

Beitrag von Raskir »

Wir schauen uns gerade den Themenkomplex an und arbeiten an einer Lösung.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten