(5.3.3. ) Hintergründe

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Tsafried
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 76
Registriert: 14. Apr 2005, 19:42
Wohnort: Konstanz

(5.3.3. ) Hintergründe

Beitrag von Tsafried »

Mir ist es nicht möglich eure Hintergründe einzufügen. Auf der Druckvorschau wird kein Hintergrund angezeigt. Bei der Version 5.3.2. hat es noch geklappt. Die Speicherpfade habe ich geprüft.

Gruß

Micha
Nichts ist komplizierter als die Wahrnehmung.
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 356
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: (5.3.3. ) Hintergründe

Beitrag von Eclipse404 »

Hallo


Das ist leider auch dem Umbau des Drucksystems zum Opfer gefallen. Für die nächste Version ist geplant, dass einfach Bilder in den Hintergrund gelegt werden können.

Mal aus Ausblick
Bild

Ob das Feature in der nächsten Version auch wirklich ausgeliefert wird, können wir wie fast immer nicht versprechen.

mfg Christian
Callidor
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 15. Mär 2015, 18:18

Re: (5.3.3. ) Hintergründe

Beitrag von Callidor »

Hallo,

auf diesem Bild sieht es ja so aus, als ob der Hintergrun als eine Art Wasserzeichen realisiert wurde. In der aktuellen Version ist das ja nicht der Fall (man sieht praktisch nur den Rand). Wird das nochmal geändert? Wäre cool.


Gruß
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: (5.3.3. ) Hintergründe

Beitrag von Raskir »

Versuch mal, den Alpha-Kanal für den Kasten des Beschriftungsfeldes im Farbwähler (Druckoptionen-Fenster) auf so ca. 60 zu stellen, dann sollte es transparent genug sein, damit man auch in der Mitte den Hintergrund erkennt.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Callidor
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 15. Mär 2015, 18:18

Re: (5.3.3. ) Hintergründe

Beitrag von Callidor »

Super, danke!
Callidor
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 15. Mär 2015, 18:18

Re: (5.3.3. ) Hintergründe

Beitrag von Callidor »

Was mir gerade noch einfällt ich habe die folgende Frage schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben, darauf aber keine Antwort bekommen:

Gibt es ein Möglichkeit das Wundmännchen und das Hintergrundbild global für alle Helden einzustellen? Ich muss das für jeden Held einzeln und für jeden neuen Held wieder machen..

Gruß
Antworten