[5.3.3] Kampfwerte bei verschiedenen möglichen Waffentalente

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Zulhamid ibn rezzan
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 26
Registriert: 12. Apr 2011, 11:34

[5.3.3] Kampfwerte bei verschiedenen möglichen Waffentalente

Beitrag von Zulhamid ibn rezzan »

Hallo miteinander!

Ich hoffe, die Frage kam noch nicht (zumindest steht es nicht unter den offenen Punkten).

Es geht um die Berechnung der Kampfwerte für Waffen, die unter mehreren Talenten führbar sind. Die Software kennt zwar die entsprechenden Spezialisierungen, allerdings beziehen sich Kampfwerte offenbar immer auf ein festgelegtes Talent.

Beispiel 1: Wurmspieß (Infanteriewaffen oder Speere). Der Held hat beides. Die Berechnung erfolgt allerdings automatisch über den Infanteriewaffenwert, anstatt auf den deutlich höheren Speerewert zurückzugreifen.

Beispiel 2: Schnitter. Dieser Held hat nur Inf-Waffen gesteigert, und verfügt über ZH-Hiebwaffen oder Speere gar nicht. AT/PA werden als 0/0 angezeigt.

Ich hab schon die anderen Talente aus entsprechenden Ausrüstungsgegenstände raus editiert, aber das hilft nicht.

Der Idealfall wäre vielleicht, wenn man das relevante Talent selbst aussuchen kann (und dann auch verwandte Talente möglich sind). Oder, um zumindest einen einfachen Workaround zu ermöglichen, wenn die Berechnung auf die im Ausrüstungseditor hinterlegten Talente zurückgreift.

Es gibt sicherlich Sachen mit höherer Priorität und ich weiß nicht ob sich das so einfach ändern lässt, aber ich wollte es nur mal angemerkt haben falls ihr das noch nicht auf dem Schirm habt.

Oder übersehe ich etwas?

Beste Grüße
Flunky
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 109
Registriert: 17. Okt 2012, 14:43

Re: [5.3.3] Kampfwerte bei verschiedenen möglichen Waffental

Beitrag von Flunky »

Du kannst im Ausrüstungsmenü auswählen, welches Talent genutzt wird. Also da, wo du die Nahkampfwaffen ausrüstest und S/P, Beidhändig und sowas auswählen kannst.
Zulhamid ibn rezzan
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 26
Registriert: 12. Apr 2011, 11:34

Re: [5.3.3] Kampfwerte bei verschiedenen möglichen Waffental

Beitrag von Zulhamid ibn rezzan »

Aaah, ich musste erstmal etwas suchen, aber hab es dann gefunden. Danke!

Lediglich ableiten auf verwandte Talente ist noch nicht möglich, aber da kann ich die Jungs auch verstehen wenn ihnen das zu aufwändig ist.
Antworten