5.3.2 nicht zu öffnen

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Tsafried
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 76
Registriert: 14. Apr 2005, 19:42
Wohnort: Konstanz

5.3.2 nicht zu öffnen

Beitrag von Tsafried »

Ich kann die Version 3.2.2 nicht öffnen, nachdem ich einmal gespeichert habe. Es kommt nur ein Ladebalken der gleich am Anfang hängen bleibt. Die darauf folgende Fehlermeldung hat auch keinen Inhalt.

Ich habe Vista 32 Bit und Java 7.51 installiert
Nichts ist komplizierter als die Wahrnehmung.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: 5.3.2 nicht zu öffnen

Beitrag von little.yoda »

kannst du uns deine Helden mal zu schicken?
Dann kann ich schon mal schauen, ob es daran liegt.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Tsafried
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 76
Registriert: 14. Apr 2005, 19:42
Wohnort: Konstanz

Re: 5.3.2 nicht zu öffnen

Beitrag von Tsafried »

Jetzt habe ich doch eine Fehlermeldung

Anscheinend habe ich zu wenig Speicher

Nicht genügend Arbeitsspeicher für Java vorhanden!
Bitte weisen sie dem Programm mehr Speicher zu.
Eine Anleitung finden sie unter http://wiki.helden-software.de/SpeicherJava heap space
helden.framework.DruckSeitenEintrag.clone(Unknown Source)
helden.framework.DruckEinstellungen.clone(Unknown Source)
helden.framework.DruckEinstellungen.getClone(Unknown Source)
helden.framework.Einstellungen.getSeitenEinstellungen(Unknown Source)
helden.framework.held.persistenz.XMLEinstellungenParser.ÓO0000(Unknown Source)
helden.framework.held.persistenz.XMLEinstellungenParser.Ó00000(Unknown Source)
helden.framework.held.persistenz.XMLEinstellungenParser.Òo0000(Unknown Source)
helden.framework.held.persistenz.XMLEinstellungenParser.ladeEinstellungen(Unknown Source)
helden.framework.held.persistenz.XMLPersistierer.ladeEinstellungen(Unknown Source)
helden.framework.held.C.o0oo.Ò00000(Unknown Source)
helden.gui.O0OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO.O00o.super(Unknown Source)
helden.gui.B.<init>(Unknown Source)
helden.gui.B.o00000(Unknown Source)
helden.Helden.<init>(Unknown Source)
helden.Helden.main(Unknown Source)

Version: 5.3.2 / 050302 / 3926
File D:\Das Schwarze Auge\Aventurien\Tools\Helden\helden.jar
MD5: 25579396db98aec7d5aad349ed4532c0
Parameter: []
Verzeichnisse:
daten: C:\Users\micha\helden\daten
heldBildPfad: D:\Helden\charakterbilder
heldenPfad: D:\Helden\helden.zip.hld
modTalente: D:\Helden\mods\talente
hilfeTextePfad: D:\Helden\hilfeTexte
pluginPfad: D:\Das Schwarze Auge\Aventurien\Tools\Helden\plugins
logs: C:\Users\micha\helden\logs
erschaffungsSavesPfad: D:\Helden\erschaffungsSaves
modRasse: D:\Helden\mods\rasse
einstellungsPfad: C:\Users\micha\.heldEinstellungen4_1.xml
hintergruende: D:\Das Schwarze Auge\Aventurien\Tools\Helden\hintergruende
modProfession: D:\Helden\mods\professionen
modKultur: D:\Helden\mods\kultur
DebianMode: false
Jar: D:\Das Schwarze Auge\Aventurien\Tools\Helden

Java:
Oracle Corporation 1.7.0_51 (32 bit)
Windows Vista 6.0 x86


Default-Charset: windows-1252

Memory:
Max für Java verfügbar: 247MB
Zur Zeit genutzt: 247MB


Gruß

Micha
Nichts ist komplizierter als die Wahrnehmung.
Benutzeravatar
Ravencat
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 14. Feb 2007, 12:12
Wohnort: Hamburg

Re: 5.3.2 nicht zu öffnen

Beitrag von Ravencat »

Ich habe unter windows 7 und Java 7 32 Bit das gleiche Probleme.
Das Tool lässt sich nicht öffnen und die Fehlermeldung ist nur ein weisses Feld.
Wo bekomme ich Version 5.3.1 wieder her?
Tsafried
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 76
Registriert: 14. Apr 2005, 19:42
Wohnort: Konstanz

Re: 5.3.2 nicht zu öffnen

Beitrag von Tsafried »

Über eine .bat Datei habe ich den Speicher auf 1024MB erhöht. Jetzt geht es wieder. Aber woher die 0,5 GB im Speicher herkommen ist mir schleierhaft.
Nichts ist komplizierter als die Wahrnehmung.
Tsafried
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 76
Registriert: 14. Apr 2005, 19:42
Wohnort: Konstanz

Re: 5.3.2 nicht zu öffnen

Beitrag von Tsafried »

Jetzt wird es interessant. Beim abspeichern mit 1024 MB stürzt das Programm ab und sagt das es zu wenig Speicher hätte.
Nichts ist komplizierter als die Wahrnehmung.
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 356
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: 5.3.2 nicht zu öffnen

Beitrag von Eclipse404 »

Hi


Bitte mal die helden.hld einschicken und die .heldEinstellungs4_1.xml. An die bekannte Adresse.


mfg Christian
Tsafried
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 76
Registriert: 14. Apr 2005, 19:42
Wohnort: Konstanz

Re: 5.3.2 nicht zu öffnen

Beitrag von Tsafried »

Und die wäre? Ich habe schon länger euch nichts mehr geschickt.
Nichts ist komplizierter als die Wahrnehmung.
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 356
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: 5.3.2 nicht zu öffnen

Beitrag von Eclipse404 »

Hi


Habe das Problem wahrscheinlich gefunden. Wir werden einen Patch nachschieben müssen.
Schicke mir die Files zur Sicherheit einmal zu.
Die Adresse findest du im Tool unter Hilfe->Über Helden


Als Workaround kannst du die .heldEinstellungen4_1.xml mal umbenennen und dann Probieren.

Diese Datei liegt im User Ordner.

mfg Christian
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 356
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: 5.3.2 nicht zu öffnen

Beitrag von Eclipse404 »

Mit der nun verfügbaren Heldentoolversion 5.3.3. Sollte es dieses Problem nicht mehr geben.

mfg Christian
Salamanzar
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 24
Registriert: 17. Feb 2013, 13:47

Re: 5.3.2 nicht zu öffnen

Beitrag von Salamanzar »

Trotz der Heldenversion 5.3.3 bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Nicht genügend Arbeitsspeicher für Java vorhanden!
Bitte weisen sie dem Programm mehr Speicher zu.
Eine Anleitung finden sie unter http://wiki.helden-software.de/SpeicherJava heap space
com.sun.org.apache.xerces.internal.dom.DeferredDocumentImpl.getNodeObject(Unknown Source)
com.sun.org.apache.xerces.internal.dom.DeferredElementImpl.synchronizeData(Unknown Source)
com.sun.org.apache.xerces.internal.dom.ElementImpl.getNodeName(Unknown Source)
helden.framework.held.persistenz.XMLEinstellungenParser.interface(Unknown Source)
helden.framework.held.persistenz.XMLEinstellungenParser.Ó00000(Unknown Source)
helden.framework.held.persistenz.XMLEinstellungenParser.Òo0000(Unknown Source)
helden.framework.held.persistenz.XMLEinstellungenParser.ladeEinstellungen(Unknown Source)
helden.framework.held.persistenz.XMLPersistierer.ladeEinstellungen(Unknown Source)
helden.framework.held.ooOO.b.Ò00000(Unknown Source)
helden.gui.D.O00o.super(Unknown Source)
helden.gui.OoOO.<init>(Unknown Source)
helden.gui.OoOO.o00000(Unknown Source)
helden.Helden.<init>(Unknown Source)
helden.Helden.main(Unknown Source)

Version: 5.3.3 / 050303 / 3932
File E:\Rollenspiel\DSA\°Software\Helden\helden.jar
MD5: 3b3df81622e4956db8423dfcf8751389
Parameter: []
Verzeichnisse:
daten: C:\Users\Acki\helden\daten
heldBildPfad: C:\Users\Acki\helden\charakterbilder
heldenPfad: C:\Users\Acki\helden\helden.zip.hld
modTalente: C:\Users\Acki\helden\mods\talente
hilfeTextePfad: C:\Users\Acki\helden\hilfeTexte
pluginPfad: C:\Users\Acki\helden\plugins
logs: C:\Users\Acki\helden\logs
erschaffungsSavesPfad: C:\Users\Acki\helden\erschaffungsSaves
modRasse: C:\Users\Acki\helden\mods\rasse
einstellungsPfad: E:\Rollenspiel\DSA\°Software\Helden\.heldEinstellungen4_1.xml
hintergruende: C:\Users\Acki\helden\hintergruende
modProfession: C:\Users\Acki\helden\mods\professionen
modKultur: C:\Users\Acki\helden\mods\kultur
DebianMode: false
Jar: E:\Rollenspiel\DSA\°Software\Helden

Java:
Oracle Corporation 1.7.0_51 (32 bit)
Windows 7 6.1 x86


Default-Charset: windows-1252

Memory:
Max für Java verfügbar: 247MB
Zur Zeit genutzt: 74MB
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 356
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: 5.3.2 nicht zu öffnen

Beitrag von Eclipse404 »

hi

Lösch bitte mal die E:\Rollenspiel\DSA\°Software\Helden\.heldEinstellungen4_1.xml . Dann sollte es wieder klappen.


mfg Christian
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: 5.3.2 nicht zu öffnen

Beitrag von little.yoda »

Salamanzar hat geschrieben:Trotz der Heldenversion 5.3.3 bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Nur zur Eingrenzen des Bugs: Hattest du vorher die 5.3.2 genutzt und dort schon diesen Fehler bekommen?
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Salamanzar
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 24
Registriert: 17. Feb 2013, 13:47

Re: 5.3.2 nicht zu öffnen

Beitrag von Salamanzar »

ja, ich hab die 5.3.2 benutzt, habe dabei aber niemals eine Fehlermeldung bekommen, sondern nur einen weißen Kasten, der sich ohne Taskmanager auch nichtmehr schließen ließ. Dann hab ich die 5.3.3 runtergeladen, installiert und jetzt bekomme ich die oben gepostete Fehlermeldung.
Salamanzar
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 24
Registriert: 17. Feb 2013, 13:47

Re: 5.3.2 nicht zu öffnen

Beitrag von Salamanzar »

Problem hat sich erledigt, hab einfach den zuvor schon für 5.3.2 vorhandenen Lösungsansatz erneut durchgeführt und jetzt ist das Problem behoben... Hat sich die .xml_Datei vielleicht heimlich wieder reingeschlichen beim installieren von 5.3.3 und hat fehlerhafte Einstellungen wiederhergestellt?
Antworten