[5.3.1] Ruhende Repräsentation ruht nicht

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2011, 17:06

[5.3.1] Ruhende Repräsentation ruht nicht

Beitrag von Gorbalad »

Ich habe einen Gerasimer Magier, der die elfische Repräsentation (per Editor, falls das relevant ist) erlernt hat, obwohl er die Voraussetzungen noch nicht erfüllt.
Bei der SF-Liste wird sie ganz korrekt als ruhend markiert, allerdings werden die elfischen Zauber nicht entsprechend spaltenverschoben. Dort wirken sich offenbar nur die Merkmalskenntnisse aus.
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 356
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: [5.3.1] Ruhende Repräsentation ruht nicht

Beitrag von Eclipse404 »

Hi


Das ruhend wirkt sich bisher nicht aus. Es wird nur geprüft, ob die SF/RP vorhanden ist.

mfg Christian
Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2011, 17:06

Re: [5.3.1] Ruhende Repräsentation ruht nicht

Beitrag von Gorbalad »

Man müsste also quasi jeden Check, ob irgendwas vorhanden ist von
if(bla)
auf
if(bla and not(bla_ist_ruhend))
umbauen oder so?
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.3.1] Ruhende Repräsentation ruht nicht

Beitrag von little.yoda »

unter anderem.
Auf dem Helden-Bögen musst du ruhende SF (Kampf, Ausweichen, usw.) auch noch kenntlich machen, damit es zu keinen Unklarheiten kommt.
Und es gab noch viele andere Punkte, die mir aber gerade nicht mehr einfallen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten