5.3.1: Lade-Menü öffnet sich nicht auf dem Mac

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Yantur
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 5. Jan 2014, 22:24
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

5.3.1: Lade-Menü öffnet sich nicht auf dem Mac

Beitrag von Yantur »

Hallo zusammen,

vielen Dank zunächst einmal an Lutz Berthold, Sven Bursch, Christian Kulenkampff und alle anderen für die Mühe, die ihr euch mit der Helden-Software macht!

Folgenden Fehler, der auf meinen beiden Macs (Macbook Air und iMac, beide mit der aktuellen Version von OS X und Java) auftaucht, würde ich gerne melden: Der Ladebildschirm zum importieren eines Helden öffnet sich nicht. Klicke ich auf “Helden erneut laden” wird mit die Option “Die Änderungen seit dem letzte Speichern gehen verloren." Egal, was ich dann klicke - "Yes", "No" oder "Cancel" - danach öffnet sich noch ganz kurz etwas, was dann sofort wieder verschwindet.

Viele Grüße

Stephan
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 356
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: 5.3.1: Lade-Menü öffnet sich nicht auf dem Mac

Beitrag von Eclipse404 »

hi

Interessant. Aber bei mir auf dem Mac funktioniert das tadellos.


mfg Christian
Yantur
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 5. Jan 2014, 22:24
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: 5.3.1: Lade-Menü öffnet sich nicht auf dem Mac

Beitrag von Yantur »

@Eclipse404

Du benutzt auch Mavericks?

Gibt es sonst jemanden hier, der die Software auf dem Mac benutzt?
Emmeran
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 6
Registriert: 30. Mai 2010, 20:21

Re: 5.3.1: Lade-Menü öffnet sich nicht auf dem Mac

Beitrag von Emmeran »

Hi,auf meinen Mac's (IMac Early 2009 und MacBook Early 2009) mit MacOs 10.9.1 läuft das Importieren und Exportieren meiner Charakter ohne Schwierigkeiten.
Allerdings hatte ich vor einigen Monaten ein Problem mit einem Helden, der eine bestimmte Waffe besaß.
Der ließ sich nicht ändern oder speichern. Eventuell hat einer deiner Helden einen ähnlichen Fehler. Bei mir war es ein Thorwaler mit Schneidzahn.
Ein anderer User meldete ähnliches mit einem Bastardschwert. Die einzige Lösung war den Helden komplett neu einzugeben. Der Fehler tauchte auch nicht mehr auf.

Viel Erfolg
Emmeran
Yantur
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 5. Jan 2014, 22:24
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: 5.3.1: Lade-Menü öffnet sich nicht auf dem Mac

Beitrag von Yantur »

@Emmeran Ich habe das Programm auf beiden Macs ganz frisch heruntergeladen und noch gar keinen Helden erstellt. Beim Start öffnet sich jeweils der voreingetragene Horasische Einbrecher.

Aber ich sehe gerade, dass ich über die Option "Importieren ..." sehr wohl eine XML-Datei eines generierten Helden öffnen kann - nur das Datei öffnen-Symbol (zweites von links) wollte nicht funktionieren.

Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 356
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: 5.3.1: Lade-Menü öffnet sich nicht auf dem Mac

Beitrag von Eclipse404 »

Hi

Das Symbol was du meinst, sorgt für das neu einlesen der Heldendatei und ist nicht für das importieren von Helden gedacht.


mfg Christian
peddy
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jan 2014, 08:10

Re: 5.3.1: Lade-Menü öffnet sich nicht auf dem Mac

Beitrag von peddy »

Also beim Importieren hatte ich jetzt noch keine Probleme. Aber generell läuft die Software unter OS X 10.9 total instabil. Vor allem beim Speichern friert die ganze Anwendung ein und ich muss sie erst über den Systemmonior killen und neu starten. Aber auch bei anderen Gelegenheiten bleibt gelegentlich alles hängen. Z.B. beim erstellen von PDFs, hinzufügen von Zaubern, generieren von Helden usw.
hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: 5.3.1: Lade-Menü öffnet sich nicht auf dem Mac

Beitrag von hades-hl »

Hast du der Software einfach mal Zeit gegeben? Manchmal braucht der bei mir zum PDF erzeugen (über das Plugin) auch einige Zeit.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: 5.3.1: Lade-Menü öffnet sich nicht auf dem Mac

Beitrag von little.yoda »

Welche Java-Version hast du denn im Einsatz?


=> Hilfe/Über Helden/Weitere Informationen
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Cantello
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 11
Registriert: 21. Apr 2010, 16:37

Re: 5.3.1: Lade-Menü öffnet sich nicht auf dem Mac

Beitrag von Cantello »

Hier läuft es mit 10.9 und Java 7.0b45 abgesehen von leichten Schriftart-Störungen ohne jegliche Probleme. Exportieren, Importieren, keine Fehler oder Verzögerungen.
Antworten