[Korrigiert] [5.3.1] Ausrüstungslücke führt zu Fehlfunktion

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Benutzeravatar
Celevan
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 18
Registriert: 13. Jan 2011, 13:21

[5.3.1] Ausrüstungslücke führt zu Fehlfunktion

Beitrag von Celevan » 28. Dez 2013, 18:23

Hallo zusammen,

ich habe den Fehler noch nicht als berichtet gefunden, daher sorry, falls dem doch so sein sollte...

In der aktuellen 5.3.1 lässt sich die [Ausrüstung] nicht mehr editieren, sobald man eine Lücke in seinem Ausrüstungsset hat (z.B. durch löschen eines Ausrüstungsgegenstandes, der nciht als Letztes in der jeweiligen Liste aufgeführt ist). Sobald man dieses Ausrüstungsset wieder editieren möchte, wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Die schaut bei mir wie folgt aus:

---
null
helden.gui.B.Object.String.o00000(Unknown Source)
helden.gui.B.Object.String.o00000(Unknown Source)
helden.gui.B.Object.String.Object(Unknown Source)
helden.gui.B.Object.String.<init>(Unknown Source)
helden.gui.B.Object.Object.actionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(AbstractButton.java:2018)
javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(AbstractButton.java:2341)
javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(DefaultButtonModel.java:402)
javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(DefaultButtonModel.java:259)
javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseReleased(BasicButtonListener.java:252)
java.awt.AWTEventMulticaster.mouseReleased(AWTEventMulticaster.java:290)
java.awt.Component.processMouseEvent(Component.java:6505)
javax.swing.JComponent.processMouseEvent(JComponent.java:3320)
java.awt.Component.processEvent(Component.java:6270)
java.awt.Container.processEvent(Container.java:2229)
java.awt.Component.dispatchEventImpl(Component.java:4861)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2287)
java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:4687)
java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Container.java:4832)
java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Container.java:4492)
java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Container.java:4422)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2273)
java.awt.Window.dispatchEventImpl(Window.java:2719)
java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:4687)
java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(EventQueue.java:735)
java.awt.EventQueue.access$200(EventQueue.java:103)
java.awt.EventQueue$3.run(EventQueue.java:694)
java.awt.EventQueue$3.run(EventQueue.java:692)
java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:76)
java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:87)
java.awt.EventQueue$4.run(EventQueue.java:708)
java.awt.EventQueue$4.run(EventQueue.java:706)
java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:76)
java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:705)
java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(EventDispatchThread.java:242)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(EventDispatchThread.java:161)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThread.java:150)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:146)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:138)
java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:91)

Version: 5.3.1 / 050301 / 3877
File /Applications/helden.jar
MD5: 92bf85721d199f576e50d57681231b1c
Parameter: []
Verzeichnisse:
daten: /Users/username/helden/daten
heldBildPfad: /Users/username/charakterbilder
heldenPfad: /Users/username/helden.zip.hld
modTalente: /Users/username/mods/talente
hilfeTextePfad: /Users/username/hilfetexte
pluginPfad: /Users/username/plugins
logs: /Users/username/helden/logs
erschaffungsSavesPfad: /Users/username/Erschaffung/erschaffungsSaves
modRasse: /Users/username/mods/rassen
einstellungsPfad: /Users/username/.heldEinstellungen4_1.xml
hintergruende: /Users/username/hintergruende/
modProfession: /Users/username/mods/professionen
modKultur: /Users/username/mods/kulturen
DebianMode: false
Jar: /Applications

Java:
Oracle Corporation 1.7.0_45 (64 bit)
Mac OS X 10.8.5 x86_64


Default-Charset: US-ASCII

Memory:
Max für Java verfügbar: 3641MB
Zur Zeit genutzt: 47MB
---

Leider habe ich im Moment dadurch einen etwas zerschossenen Charakter und weiß nicht, wie ich den wieder editierbar machen soll...

Danke für euren Supportvorab!

Beste Grüße,
Markus

Edit: Wenn ich ALLE Gegenstände aus einem Ausrüstungsset entferne, scheint der Fehler nicht aufzutreten.

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2488
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.3.1] Ausrüstungslücke führt zu Fehlfunktion

Beitrag von little.yoda » 28. Dez 2013, 23:13

Der Fehler tritt nur unter ganz bestimmten Randbedingen auf und sollte für die nächste Version korrigiert sein.

Sobald du alle Gegenstände entfernt hast und du sie nach und nach hinzufügst, sollte es keine Probleme geben.

Wenn du weiterhin Probleme hast, dann schick uns den Helden per Mail zu, dann entfernen wir alle Ausrüstungsgegenstände.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Benutzeravatar
Celevan
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 18
Registriert: 13. Jan 2011, 13:21

Re: [5.3.1] Ausrüstungslücke führt zu Fehlfunktion

Beitrag von Celevan » 29. Dez 2013, 11:13

Danke für das Angebot, auf das ich gerne zurück komme! An welche Adresse darf ich den CB schicken und in welcher Form hättest Du ihn gerne?

Das Problem mit dem "alle Gegenstände entfernen" (um eben alle Gegenstände zu entfernen) ist, dass ich, sobald ich auf 'Ausrüstungsset bearbeiten' klicke (aus dem ich einen Gegenstand entfernt habe), wieder mit der Fehlermeldung konfrontiert bin und die Liste sich nicht bearbeiten lässt. (Mann, was für'n Satz)

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2488
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.3.1] Ausrüstungslücke führt zu Fehlfunktion

Beitrag von little.yoda » 29. Dez 2013, 13:00

Hi

Datei/Exportieren.../Held Exportieren (Zip-File)
Unsere E-Mail-Adresse findest du unter Hilfe/Über Helden

Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Antworten