[Erledigt] [5.2.7]Verluste von Asp beim Steigern werden nicht abgezogen

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Gerhard
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 7. Okt 2013, 21:16

[5.2.7]Verluste von Asp beim Steigern werden nicht abgezogen

Beitrag von Gerhard » 7. Okt 2013, 21:37

Hallo!
Habe einen Magier, der sich auf Artefakte Spezialisiert. Eine Erschaffung solchen kostet 9AsP permanent. Diese habe ich unter dem Raider: Steigern/Ereigniss hinzufügen/Anwendung: Sonstiges Ereignis(Verlust) angegeben.
Diese werden aber nicht von den AsP abgezogen u. es stehen keine zum Rückkauf zur Verfügung.
Unter: /Ereignisse anzeigen ist der Eintrag registriert, wobei das Feld "Änderung" leer ist.

Gruß
Gerhard

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2502
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.2.7]Verluste von Asp beim Steigern werden nicht abgez

Beitrag von little.yoda » 7. Okt 2013, 22:06

Hast du wirklich "-9" eingeben und nicht "9"?
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Re: [5.2.7]Verluste von Asp beim Steigern werden nicht abgez

Beitrag von Garulf » 8. Okt 2013, 06:49

Warum sich da auf die Benutzereingaben verlassen und nicht mit AsP_neu=AsP_alt - abs(Eingabe) rechnen?
Man liest sich,

Jörg aka Garulf

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2502
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: AW: [5.2.7]Verluste von Asp beim Steigern werden nicht a

Beitrag von little.yoda » 8. Okt 2013, 07:33

Das wäre ja viel zu einfach :smile:
Ich werde es für dir nächste Version im Hinterkopf halten
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Gerhard
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 7. Okt 2013, 21:16

Re: [5.2.7]Verluste von Asp beim Steigern werden nicht abgez

Beitrag von Gerhard » 8. Okt 2013, 18:33

Sorry!
Dachte mit 9Asp Verlust meint man soviel wie Abzug. An das minus denkt mann da gar nicht in diesen moment.
Währe Sinnvoll das minus als Autowert mit einzufügen, dann fällt das gleich auf.
Mit -9AsP gehts Natürlich
Gruß
Gerhard

Antworten