Speicherproblem Version 5.2.7

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
yerodin
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 15. Sep 2013, 21:05

Speicherproblem Version 5.2.7

Beitrag von yerodin »

Hallo liebe Mitnutzer,
ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann. Ich bekomme wenn ich die Helden-Software starten möchte eine Fehlermeldung dass JAVA nicht über genügend Speicher verfügt. Dieser Fehler ist einfach so aufgetreten ohne dass ich irgendwas an der Helden-Software oder JAVA verändert habe. DANACH habe ich JAVA auf die aktuelle Version gebracht, dies funktioniert immer noch nicht. Ich habe KEINE Plugins installiert und ca. 30 Helden gespeichert, ohne Bilder o.Ä..
Hier der Bugreport mit der Bitte um HILFE!!!!

Frühere Posts zu diesem Thema haben mir nicht geholfen, sie beziehen sich nicht auf die aktuelle Version und haben ein weit geringeres Speicherproblem.

Bugreport:

Nicht genügend Arbeitsspeicher für Java vorhanden!
Bitte weisen sie dem Programm mehr Speicher zu.
Eine Anleitung finden sie unter http://wiki.helden-software.de/SpeicherGC overhead limit exceeded
java.io.Win32FileSystem.resolve(Unknown Source)
java.io.File.<init>(Unknown Source)
java.io.File.listFiles(Unknown Source)
helden.framework.held.C.N.o00000(Unknown Source)
helden.framework.held.persistenz.XMLEinstellungenParser.ôÒ0000(Unknown Source)
helden.framework.held.persistenz.XMLEinstellungenParser.Object(Unknown Source)
helden.framework.held.persistenz.XMLEinstellungenParser.Òo0000(Unknown Source)
helden.framework.held.persistenz.XMLEinstellungenParser.ladeEinstellungen(Unknown Source)
helden.framework.held.persistenz.XMLPersistierer.ladeEinstellungen(Unknown Source)
helden.framework.held.C.o0ooOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO.Ò00000(Unknown Source)
helden.gui.O0OO.oo0o.o00000(Unknown Source)
helden.gui.B.<init>(Unknown Source)
helden.gui.B.super(Unknown Source)
helden.Helden.<init>(Unknown Source)
helden.Helden.main(Unknown Source)

Version: 5.2.7 / 050207 / 3729
File C:\Program Files (x86)\Helden-Software\helden.jar
MD5: 0cec005a58056ad5b3d8258710411c47
Parameter: [-hsDebianMode]
Verzeichnisse:
daten: C:\Users\Rahja\helden\daten
heldBildPfad: C:\Users\Rahja\helden\charakterbilder
heldenPfad: C:\Users\Rahja\helden\helden.zip.hld
modTalente: C:\Users\Rahja\helden\mods\talente
hilfeTextePfad: C:\Users\Rahja\helden\hilfeTexte
pluginPfad: C:\Users\Rahja\helden\plugins
logs: C:\Users\Rahja\helden\logs
erschaffungsSavesPfad: C:\Users\Rahja\helden\erschaffungsSaves
modRasse: C:\Users\Rahja\helden\mods\rasse
einstellungsPfad: C:\Users\Rahja\.heldEinstellungen4_1.xml
hintergruende: C:\Users\Rahja\helden\hintergruende
modProfession: C:\Users\Rahja\helden\mods\professionen
modKultur: C:\Users\Rahja\helden\mods\kultur
DebianMode: true
Jar: C:\Program Files (x86)\Helden-Software

Java:
Oracle Corporation 1.7.0_40 (64 bit)
Windows 7 6.1 amd64


Default-Charset: windows-1252

Memory:
Max für Java verfügbar: 907MB
Zur Zeit genutzt: 291MB
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Re: Speicherproblem Version 5.2.7

Beitrag von Garulf »

Je nach Arbeitsspeicher-Ausstattung versuche doch bitte mal, Helden folgendermassen zu starten: helden.jar -Xmx512m oder bei wenger Arbeitsspeicher: helden.jar -Xmx256m.
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
yerodin
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 15. Sep 2013, 21:05

Re: Speicherproblem Version 5.2.7

Beitrag von yerodin »

Verstehe ich jetzt nicht, stimmt die Zuordnung meines JAVA-Speichers nicht? Habe doch über 900 MB verfügbar für Java.
yerodin
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 15. Sep 2013, 21:05

Re: Speicherproblem Version 5.2.7

Beitrag von yerodin »

Edit:
habe ich versucht, hier das Ergebnis:

Außer dass sich die Speicherzahlen geändert haben selbes Resultat.

Nicht genügend Arbeitsspeicher für Java vorhanden!
Bitte weisen sie dem Programm mehr Speicher zu.
Eine Anleitung finden sie unter http://wiki.helden-software.de/SpeicherGC overhead limit exceeded
com.sun.org.apache.xerces.internal.dom.DeferredDocumentImpl.createChunk(Unknown Source)
com.sun.org.apache.xerces.internal.dom.DeferredDocumentImpl.ensureCapacity(Unknown Source)
com.sun.org.apache.xerces.internal.dom.DeferredDocumentImpl.createNode(Unknown Source)
com.sun.org.apache.xerces.internal.dom.DeferredDocumentImpl.createDeferredTextNode(Unknown Source)
com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.AbstractDOMParser.characters(Unknown Source)
com.sun.org.apache.xerces.internal.impl.XMLDocumentFragmentScannerImpl.scanDocument(Unknown Source)
com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.XML11Configuration.parse(Unknown Source)
com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.XML11Configuration.parse(Unknown Source)
com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.XMLParser.parse(Unknown Source)
com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.DOMParser.parse(Unknown Source)
com.sun.org.apache.xerces.internal.jaxp.DocumentBuilderImpl.parse(Unknown Source)
javax.xml.parsers.DocumentBuilder.parse(Unknown Source)
helden.framework.held.persistenz.XMLEinstellungenParser.ladeEinstellungen(Unknown Source)
helden.framework.held.persistenz.XMLPersistierer.ladeEinstellungen(Unknown Source)
helden.framework.held.C.o0ooOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO.Ò00000(Unknown Source)
helden.gui.O0OO.oo0o.o00000(Unknown Source)
helden.gui.B.<init>(Unknown Source)
helden.gui.B.super(Unknown Source)
helden.Helden.<init>(Unknown Source)
helden.Helden.main(Unknown Source)

Version: 5.2.7 / 050207 / 3729
File C:\Users\Rahja\Downloads\helden.jar
MD5: 0cec005a58056ad5b3d8258710411c47
Parameter: []
Verzeichnisse:
daten: C:\Users\Rahja\helden\daten
heldBildPfad: C:\Users\Rahja\helden\charakterbilder
heldenPfad: C:\Users\Rahja\helden\helden.zip.hld
modTalente: C:\Users\Rahja\helden\mods\talente
hilfeTextePfad: C:\Users\Rahja\helden\hilfeTexte
pluginPfad: C:\Users\Rahja\helden\plugins
logs: C:\Users\Rahja\helden\logs
erschaffungsSavesPfad: C:\Users\Rahja\helden\erschaffungsSaves
modRasse: C:\Users\Rahja\helden\mods\rasse
einstellungsPfad: C:\Users\Rahja\.heldEinstellungen4_1.xml
hintergruende: C:\Users\Rahja\helden\hintergruende
modProfession: C:\Users\Rahja\helden\mods\professionen
modKultur: C:\Users\Rahja\helden\mods\kultur
DebianMode: false
Jar: C:\Users\Rahja\Downloads

Java:
Oracle Corporation 1.7.0_40 (64 bit)
Windows 7 6.1 amd64


Default-Charset: windows-1252

Memory:
Max für Java verfügbar: 455MB
Zur Zeit genutzt: 11MB
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 356
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: Speicherproblem Version 5.2.7

Beitrag von Eclipse404 »

hi


Versuche mal die .heldEinstellungen4_1.xml umzubenennen. Die Datei findest du unter C:\Users\"username"\


mfg Christian
Antworten