Alchimist, Kleiner Fehler bei Handwerkstalenten

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Lysander
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 27
Registriert: 5. Dez 2004, 21:25

Alchimist, Kleiner Fehler bei Handwerkstalenten

Beitrag von Lysander »

Hi,

mit ist ein kleiner Fehler beim Standardalchimisten aufgefallen.
Ich wähle folgendes:
1. Rasse Mittelländer
2. Kultur Mittelländische Städte
3. Profession Alchimist:Lehrmeister
Es gibt da einen Prof. folgenden Bonus.
"dazu insgesamt weitere 8 Punkte auf bereits aktivierte Wissens- und Handwerkstalente, maximal +2 pro Talent, maximal auf +8"
Das "maximal auf +8" wird von der Software nicht beachtet. In der Auswahl befindet sich Alchimie 7 und ich kann noch 2 Punkte darauf verteilen. Das ist aber auch der einzige Fall wo das in meinem Beispiel überhaupt auftreten kann.
Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2011, 17:06

Re: Alchimist, Kleiner Fehler bei Handwerkstalenten

Beitrag von Gorbalad »

Ist halt die Frage, ob sich "maximal auf +8" auf diese Auswahl oder Talentboni insgesamt bezieht. Kann es sein, dass die Heldensoftware das eben nur auf die Auswahl bezieht, Du aber insgesamt?
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Alchimist, Kleiner Fehler bei Handwerkstalenten

Beitrag von little.yoda »

Wir beziehen diese Angaben immer(!) auf die Auswahl. Anders machen viele Auswahlen keinen Sinn (z.B. "max +2").

Ich gehe zu, dass es in diesem Fall "komisch" ist.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Flunky
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 109
Registriert: 17. Okt 2012, 14:43

Re: Alchimist, Kleiner Fehler bei Handwerkstalenten

Beitrag von Flunky »

Diese Auswahl (wie die meisten dieser Art) besagt ja schon, dass nur jeweils 2 Punkte hieraus auf ein bestimmtes Talent verteilt werden dürfen. Das "Maximal auf +8" muss sich also auf eine andere TaP-Menge beziehen ;)

Mögliche Interpretationen:
-mit dieser Auswahl darf dieses Talent nicht über einen Wert von 8 gesteigert werden.
-mit dieser Auswahl darf der Gesamtbonus aus dem Beruf auf dieses Talent nicht über 8 steigen.

MWn. gibt es dazu keine Regelstelle.
Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2011, 17:06

Re: Alchimist, Kleiner Fehler bei Handwerkstalenten

Beitrag von Gorbalad »

Oha, das max. +2 habe ich übersehen. Stimmt, dann kann man die +8 nicht auf die Auswahl beziehen.
Mit der Auswahl kann man mMn 4 mal ((1 Talent +2) oder (2 Talente je +1)) steigern.
Antworten