[5.2.7] Falsche Repräsentation bei Zaubern

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Uga
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 20
Registriert: 30. Jul 2013, 18:57

[5.2.7] Falsche Repräsentation bei Zaubern

Beitrag von Uga »

Hi,
in "Stätten okkulter Geheimnisse" gibt es einige neue Lehrmeister und Akademien. Normalerweise wird es angegeben wenn die dort gelehrten Zauber nicht in der Repräsentation der Lehranstalt vorliegen. Hier wurde das wohl versäumt anzugeben, so haben sich wohl dadurch Fehler in der Helden-Software eingeschlichen. Die Erben der Gräber können den Blick in die Vergangenheit lernen, allerdings wird er im Programm als gildenmagisch angegeben. In Wirklichkeit können die Erben ihn wie alle Gildenmagier nur in der druidischen Rep lernen.
Es gibt noch mehr solcher Zauber, ich habe sie jetzt aber nicht alle durchsucht.

Siehe dazu http://www.ulisses-spiele.de/forum/view ... &start=190

Ciao
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.2.7] Falsche Repräsentation bei Zaubern

Beitrag von little.yoda »

Aussagen von irgendwelchen Autoren sind für uns nicht relevant, solange es keine offizielle Errata gibt.

Dies verhindert bei den Nutzern Unklarheiten, welche Regeln wir denn nun abbilden.

Und wenn es wirklich so gemeint ist, dann sind sehr wahrscheinilch die GP Kosten der Professionen falsch, da die Verschiebung um zwei Spalten bei der Berechnung nicht berücksichtigt wurden.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten