Vergünstigungen von Gutes Gedächtnis mit AA & Begabung

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Connar Okenheld
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 1
Registriert: 28. Jul 2013, 10:09

Vergünstigungen von Gutes Gedächtnis mit AA & Begabung

Beitrag von Connar Okenheld »

Hallo,

Es geht um die Auswirkungen des Vorteils 'Gutes Gedächtnis' in Kombination Akademische Ausbildung und Begabung für ein Kampftalent bei der Heldengenerierung. Ich habe bzgl dieses Themas noch nichts gefunden. Mir scheint da funktioniert etwas noch nicht so ganz wie es sollte, oder ich habe ein wichtiges Detail übersehen.

Zum einen fiel mir auf, dass ich für die SFs lediglich die Verbilligung aus der AA erhalte, wo hier doch eigentlich schon eine 9/16 Verbilligung durch den Vorteil greifen sollte oder seh ich das falsch?

Zum anderen wird auch mein Begabtes Kampftalent (in diesem Fall AHH) scheinbar nicht vergünstigt. Bis zum TAW 10 greift noch die Verbilligung der AA - daher Spalte C, anstatt E - danach jedoch ganz normal Spalte D , was auf den Vorteil der Begabung zurück zu führen ist. Nun fehlen also die "3/4 der Kosten der verbilligten (linken) Spalte" wie es im WdH auch so schön beschrieben wird. Es müsste demnach also der Anstieg von 10 auf 11 bspw. statt 55 AP 41 AP kosten, beim Anstieg auf TAW 12 statt 65 -> 49 usw. :/


Besten Gruß

Connar
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Vergünstigungen von Gutes Gedächtnis mit AA & Begabung

Beitrag von little.yoda »

Es wäre schön, wenn du etwas konkreter werden könntest.

Untermale bitte alle deine Aussagen mit Beispielen. Auch wäre es interessant zu wissen, welche RKP zu gewählt hast
Auch wäre bei jedem Punkt interessant zu wissen, welcher VT deiner Meinung nach welche Vergünstigung bringen soll.

Und lese dir bitte nochmal die Abschnitte "Gutes Gedächtnis und Begabung" durch.

Ich habe gerade das Gefühl, dass du bei zu vielen Dingen denkst, dass sie durch GG verbilligt würden.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Vergünstigungen von Gutes Gedächtnis mit AA & Begabung

Beitrag von Raskir »

GG verbilligt keine Kampftalente oder Kampf-SF, sondern nur eine Auswahl an Sonderfertigkeiten, die in WdH beim Vorteil aufgeführt ist.
Deswegen ist das von dir beobachtete Verhalten für DSA 4.1 korrekt.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Naveed123
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jul 2013, 13:26

Re: Vergünstigungen von Gutes Gedächtnis mit AA & Begabung

Beitrag von Naveed123 »

Gutes Gedächtnis' in Kombination Akademische Ausbildung und Begabung für ein Kampftalent bei der Heldengenerierung. Ich habe bzgl dieses Themas noch nichts gefunden.
*** NAVEED ***
hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: Vergünstigungen von Gutes Gedächtnis mit AA & Begabung

Beitrag von hades-hl »

Naveed123 hat geschrieben:Gutes Gedächtnis' in Kombination Akademische Ausbildung und Begabung für ein Kampftalent bei der Heldengenerierung. Ich habe bzgl dieses Themas noch nichts gefunden.
Was genau möchtest du damit sagen?

Du hast in WdH nichts gefunden? Das ist dann wohl auch korrekt so.

Du hast hier im Forum nichts gefunden, dass sich die Software falsch verhalten würde? Auch das wird dann wohl korrekt sein.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Vergünstigungen von Gutes Gedächtnis mit AA & Begabung

Beitrag von little.yoda »

Da wir keine vernünftigen Aussagen bekommen, was falsch ist, markiere ich es als "Kein Bug"

Sollte jemand doch noch antworten, bitte ich um Beachtung von http://wiki.helden-software.de/wiki/Bugs insbesondere den Abschnitt "Gute Bugreports"
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten