Helden 5.2.7 R/K/P-Gen.

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Helden 5.2.7 R/K/P-Gen.

Beitrag von ChaoGirDja »

Nunja, eigentlich kein direkter Bug... Aber schon ein Fehler:
Es ist nicht Möglich den Nachteil Weltfremd grundsätzlich als nicht empfohlen, oder empfohlen, hinzu zufügen. Die Software möchte immer einen konkreten Eintrag haben.
Bei der Heldenerschaffung ist das zwar absolut Notwendig...
Aber bei dem R/K/P-Editor in den Empfohlenen/nicht Empfohlen Vor- und Nachteilen ist das massiv im Weg.

Es wäre schön, wenn dies irgendwie möglich gemacht wird...
(vielleicht über einen Dummy-Eintrag der dann von der Software als generelles Verbot interpretiert wird?)

Edit:
Ich merke grade, das dass (warscheinlich logischerweise...) bei allen V/N so ist, die ein Auswahl anbieten. Egal ob zum selbst tippen, zum aus einer Liste auswählen, oder mit einem Wert versehen.
Bei der Helden-Gen. ist mir dann Aufgefallen das auch nicht alles so Funktioniert wie es soll.
Weltfremd wird so z.B: korrekt als "ungeignet" angezeigt (ich hab einfach dummy Eingetippt ^^; ), währen die Sucht nicht als Empfohlen markiert ist. Dito Vorurteile. [Edit:(allerdings hab ich nicht überprüft, ob die die Kultur hier eine Vorgabe macht... Fällt mir jetzt erst ein ^^; ) /Edit]
Ich bin jetzt nicht alle V/Ns in der Liste durchgegangen.
Aber irgendwo scheint da mehr dran zu sein, als nur ein kosmetisches Problem (für das ich es erst gehalten habe).
Antworten