Dschinngeborener Darna Medizinmann Falsche Kosten

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Thrass
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 42
Registriert: 25. Mai 2013, 15:10

Dschinngeborener Darna Medizinmann Falsche Kosten

Beitrag von Thrass »

Weg:

Neuer Charakter:
- Erweiterungen aus offiziellen Spielhilfen aktivieren
- männlich wählen
- Rasse Waldmensch/Waldmensch wählen
- Kultur Darna wählen
- Profession Medizinman (Darna) wählen
- Talentauswahlen einfach unverändert auf weiter klicken
- GP Kosten betragen 100 GP
- Vorteil Dschinngeboren auswählen (für 3GP, da man schon halbzauberer ist)
- GP Kosten betragen 108 GP + man erhält die Nachricht, dass 5 GP aus doppelt gewählten Vorteilen freigworden sind (ausprobiert mit Eis und Luft)

Es scheint 5GP zuviel zu kosten, wenn wirklich 5GP frei werden und schon eingerechnet wurden insgesamt 10GP.

Version: 5.2.7
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Dschinngeborener Darna Medizinmann Falsche Kosten

Beitrag von little.yoda »

Schau mal auf dem Kostentab.

Du bekommst Wahren Namen zweimal: Einmal aus RKP und einmal aus Dshinngeborener.

Daher stellt die Software dir 5 GP in Rechnung.

Die Wortwahl der Anzeige stimmt nicht.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: Dschinngeborener Darna Medizinmann Falsche Kosten

Beitrag von hades-hl »

Der Text scheint einfach nur sehr unglücklich formuliert zu sein. Es geht um den Nachteil Wahrer Name, der im Medizinmann und wahrscheinlich in Dschinnengeboren (ich habe EG nicht) enthalten ist. Daher werden einem 5 GP abgezogen, die man durch einen anderen Nachteil wieder bekommen kann.
Thrass
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 42
Registriert: 25. Mai 2013, 15:10

Re: Dschinngeborener Darna Medizinmann Falsche Kosten

Beitrag von Thrass »

Ahhhh, dankeschön :D

Dann ist das kein Bug.
Wenn ich das richtig verstehe muss ich allerdings einen Nachteil für 5GP als Ersatz auswählen, welche nicht in die Menge der selbstausgewählten Nachteile von maximal 50 zählt.

Also:
- Ich kaufe mit einem darna Medizinmane (siehe oben) Nachteile für 50GP
- Ich gebe gebe insgesamt (mit Vorteilen Rasse,Kultur,Profession,Attributen) 157GP aus
- Ich kaufe den Vorteil Dschinngeboren
- Ich wähle einen Ersatznachteil für 5GP aus (z.B. Farbenblind)
- Die Helden software sollte alles als korrekt Anzeigen, zeigt aber 55GP für gewählte Nachteile aus und behauptet somit dass der Charakter nicht regelkonform ist.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: AW: Dschinngeborener Darna Medizinmann Falsche Kosten

Beitrag von Raskir »

Ich schau mir das heute nachmittag mal an.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Dschinngeborener Darna Medizinmann Falsche Kosten

Beitrag von Raskir »

Ich kann das von dir beschriebene Problem nachstellen, der gewählte Nachteil wird mit in die 50 GP eingerechnet, ob das der Fall sein soll, werde ich mir mal anschauen, aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen nein.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Dschinngeborener Darna Medizinmann Falsche Kosten

Beitrag von little.yoda »

Beides (Art der Fehlermeldung + 50 GP Grenze) ist für die nächste Version korrigiert
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten