[5.2.7] Kettenwaffe im BHK

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2011, 17:06

[5.2.7] Kettenwaffe im BHK

Beitrag von Gorbalad »

Laut WdS S. 72 verbietet sich die Verwendung zweier Kettenwaffen im BHK. Somit wäre die Verwendung einer Kettenwaffe (und einer anderen Waffe) möglich.
In der Helden-Software bleibt dabei die Checkbox 'Beidhändiger Kampf' jedoch ausgegraut.

Getestet habe ich es mit einer Ochsenherde und einem Barbarenschwert bzw. einem Nachtwind als Zweitwaffe (GE >= 16, als Schwert). Es spielt auch keine Rolle, welche Waffe rechts oder links ist.

Der Held hatte auch ausreichend KK (17) sowie BHK II.

EDIT: Die Sache kam hier auf.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.2.7] Kettenwaffe im BHK

Beitrag von little.yoda »

Erstmal als Bug 1452 aufgenommen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten