[5.2.7] Held nicht mehr zu laden nach einpflegen von Metageg

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Shafir ibn Sintra
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 17. Okt 2011, 23:49

[5.2.7] Held nicht mehr zu laden nach einpflegen von Metageg

Beitrag von Shafir ibn Sintra »

Hallo zusammen.

Ich habe eben mal die neuen Metagegenstände ausprobieren wollen, das Update hatte sich die Software schon vor ein paar Tagen gezogen und machte bisher keine Probleme.

Nun habe ich eben meinen Magier mit mehreren Metagegenständen ausgestattet (im Klartext: Zauberbücher). Das lief zunächst problemlos, ich konnte bei einem kurzen Blick in die Liste der Talente auch feststellen, dass das Programm die angegebenen Steigerungserleichterungen bei den Talenten auch anwendete. Dann habe ich mir die Zauber angesehen und stellte dort fest, dass scheinbar bei keinem Zauber die Steigerungserleichterungen angerechnet wurden.
Ich habe die Helden gespeichert, das Programm beendet und neu gestartet. jetzt bekomme ich beim Start fortwährend die Meldung:

Fehler beim Laden
Folgende Helden konnten nicht geladen werden:
Held: Shafir ibn Sintra [Fehler: null]

...Kurzer Warnhinweis dass der Held unwiederbringlich verloren geht wenn ich speichere (Danke für den Hinweis!) und die Aufforderung mich hier im forum zu melden (Da bin ich!).

Das Programm startet dannach auch normal, nur der besagte Held ist logischer Weise nicht da. Was tun?
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.2.7] Held nicht mehr zu laden nach einpflegen von Met

Beitrag von little.yoda »

Hi

Schicke uns einfach mal deine Helden (Datei helden.zip.hld).
Die E-Mail-Adresse findest du unter Hilfe/Über Helden.

Dann schauen wir es uns an.

Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.2.7] Held nicht mehr zu laden nach einpflegen von Met

Beitrag von little.yoda »

Es scheint so, als ob es Probleme gibt, wenn du mehr als zwei Modifizierer einem Gegenstand hinzufügst.

kann dir gerade noch keine Lösung anbieten.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Shafir ibn Sintra
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 17. Okt 2011, 23:49

Re: [5.2.7] Held nicht mehr zu laden nach einpflegen von Met

Beitrag von Shafir ibn Sintra »

Hm, ok. Dann sollte man das mit den Büchern wohl vorerst lassen. Danke aber für die schnelle Antwort, ich freue mich auf jeden Fall über die Idee der Metagegenstände. Und falls es später auch möglich wäre, Steigerungserleichterungen der Marke "Merkmal (x/y)" einzugeben (wie es ja bei einigen Zauberbüchern angegeben ist), tanze ich vor Freude im Kreis! ;)

Derweil habe ich den Helden mal aus einer alten Heldendatei rekonstruiert und arbeite damit weiter.

Beste Grüße und vielen Dank für das Programm und euren Einsatz!

Shafir
Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2011, 17:06

Re: [5.2.7] Held nicht mehr zu laden nach einpflegen von Met

Beitrag von Gorbalad »

Ich habs noch nicht probiert, aber man könnte das Buch ja auf mehrere Gegenstände aufteilen, also pro Einzelthesis ein Metagegenstand...
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.2.7] Held nicht mehr zu laden nach einpflegen von Met

Beitrag von little.yoda »

Die im Moment "defekten" Helden werden mit der nächsten Version ganz normal ladbar sein.

Etwas Gedult bitte...

Im Zweifelsfall findet ihr auf eurem Rechner eine Datei mit dem Namen "helden.zip.hld.ok" die den letzten Stand enthält, der ohne Probleme ladbar war.
ggf. gehen dann aber die Änderungen seit dem letzten Helden-Software Start verloren
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Samueras
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 16
Registriert: 3. Apr 2012, 16:37

Re: [5.2.7] Held nicht mehr zu laden nach einpflegen von Met

Beitrag von Samueras »

Gibt es schon eine ansatz wann die nächste Version kommt? Ich warte wie verzweifelt auf funktionierende Metatalente
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.2.7] Held nicht mehr zu laden nach einpflegen von Met

Beitrag von little.yoda »

mindestens noch einen Monat. Wahrscheinlich zwei.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten