5.2.7 Unfähigkeit Merkmal, Voraussetzung nicht erfüllt

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Sir_khorneflakes
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 1
Registriert: 11. Jun 2013, 17:25

5.2.7 Unfähigkeit Merkmal, Voraussetzung nicht erfüllt

Beitrag von Sir_khorneflakes »

Der Char. ist folgendes:
-Tulamide
-Aranier
-Elementarist Erz (Drakonia)

Nachdem ich das Programm geupdatet und den Helden geladen habe, erscheint im Menu "Vor- und Nachteile" die Fehlermeldung, die Voraussetzungen für Unfähigkeit Merkmal seien nicht mehr erfüllt. Der Nachteil erscheint im Filter "Auch ungeeignete Vor- und Nachteile" immer noch mit Grünem Haken.
Laut WdH gibt es für Merkmalsunfähigkeit aber keine Voraussetzungen.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: 5.2.7 Unfähigkeit Merkmal, Voraussetzung nicht erfüllt

Beitrag von little.yoda »

Reden du von dem laden eines Entwurfs?

Schicke uns bitte mal den Entwurf zu.

Die E-Mail-Adresse findest du unter Hilfe/Über Helden.

Dann schauen wir es uns an.

Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Surian
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 30. Jun 2013, 21:03

Re: 5.2.7 Unfähigkeit Merkmal, Voraussetzung nicht erfüllt

Beitrag von Surian »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit einem anderen Magier:

R: Nivesin
K: Thorwal
P: Halle des Windes

Sobald ich bei Vorteile/Nachteile "Unfähigkeit für Merkmal anwähle erscheint oben rechts die Fehlermeldung Unfähigkeit Merkmal, Voraussetzung nicht erfüllt

Dieser Fehler tritt auf, wenn ich den Entwurf lade oder neu erstelle (auch probiert).

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar :hilfe:
ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: 5.2.7 Unfähigkeit Merkmal, Voraussetzung nicht erfüllt

Beitrag von ChaoGirDja »

Ich schließe mich der Reihe an.

Bei mir tritt es bei meiner eignen Prof. auf.
Dann hab ich einfach mal einen Belhankaner ausprobiert (Mittelländer, Horasier, Magier Belhanka) und beobachte das selbe Phänomen.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: 5.2.7 Unfähigkeit Merkmal, Voraussetzung nicht erfüllt

Beitrag von little.yoda »

Der Bug wird in der nächsten Version korrigiert sein.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten