[5.2.6]Fehler bei Profession "Schülerin der Magistra Kirany"

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Yinan
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 42
Registriert: 16. Jul 2011, 11:48

[5.2.6]Fehler bei Profession "Schülerin der Magistra Kirany"

Beitrag von Yinan »

Hi,

die Profession "Schülerin der Magistra Kiranya" (siehe WdH S. 199f) hat als Voraussetzung nur Eigenschaften. Trotzdem scheint es unmöglich zu sein, in der Heldensoftware diese Profession zu wählen, es sei denn, man setzt den Filter auf "alle Professionen".

Scheint so bei allen möglichen R/K Kombinationen zu sein, das man sie nicht wählen kann.
Salamanzar
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 24
Registriert: 17. Feb 2013, 13:47

Re: [5.2.6]Fehler bei Profession "Schülerin der Magistra Kir

Beitrag von Salamanzar »

Hab grade mal einen Charakter "testgeklickt" und kann die Fehlerbeschreibung wiederrufen...

Version: 5.2.6

Rasse: Mittelländer
Kultur: Horasreich
Profession: Privater Lehrmeister -> Schüler der Magistra Kirany

Funktioniert alles einwandfrei...
ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: [5.2.6]Fehler bei Profession "Schülerin der Magistra Kir

Beitrag von ChaoGirDja »

Hum...
Bei Tulmaide -> Aranien steht sie unter möglich tatsächlich nicht dabei.
Würde zwar von der Beschreibung her Sinn ergeben, aber nicht den Regeln nach.
Aber auch bei Mitteländer -> Zyklopeninseln taucht sie nicht auf (und da müsste sie eigentlich).
Aber bei der Kultur Horasreich tut sie es idT.
Und auch, beim Rumprobieren, nur dort.

Rein nach Beschreibung würde es zwar Sinn ergeben, wenn sie nur bei Zyplopeninselen und Horasreich auftauchen würde (als die beiden Kulturen die man auf den Zyklopeninseln nun mal antrifft; Zyklopeninseln fehlt auf jeden Fall)...
Aber nach WdH hat sie idT keine Kultur-Voraussetzungen (oder es ist eine Änderung in der 3tenAuflage, die durch die Lappen gegangen ist).

Version 5.2.6
Alle Regelerweiterungen aktiviert.
Zuletzt geändert von ChaoGirDja am 7. Jun 2013, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Salamanzar
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 24
Registriert: 17. Feb 2013, 13:47

Re: [5.2.6]Fehler bei Profession "Schülerin der Magistra Kir

Beitrag von Salamanzar »

Kann das vorher gesagte bestätigen.
Antworten