[5.2.6] Falsche Werte für Waffen in der Druckausgabe

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
donmanolito
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 30
Registriert: 5. Mär 2013, 10:38

[5.2.6] Falsche Werte für Waffen in der Druckausgabe

Beitrag von donmanolito »

Hallo

Mir ist in der Druckausgabe aufgefallen das teilweise falsche AT/PA und TP Werte stehen. Beispiel: Die Ochsenherde hat TP/KK 17/1 im Text zur Waffe steht das sie ab KK16 normal zu führen ist. In der Druckausgabe fehlen aber bei AT/PA/TP je ein Punkt ohne das es durch BE zu erklären wäre. Verändert man den TP/KK der Waffe auf 16/1 stimmen die Werte.
Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2011, 17:06

Re: [5.2.6] Falsche Werte für Waffen in der Druckausgabe

Beitrag von Gorbalad »

In WdS steht im Text zur Ochsenherde:
die wegen ihres enormen Gewichts eine Mindest-KK von 16 erfordert.
Das bedeutet erstmal nur, dass man sie mit KK 15 oder weniger gar nicht führen kann. Von normal führen ist keine Rede.

Demnach greift
WdS S. 82 hat geschrieben:Umgekehrt heißt dies aber auch, dass für fehlende Körperkraft-Punkte unter dem Schwellenwert auch Trefferpunkte von der Schadenswirkung abgezogen werden können. [...] Zudem muss ein so schwächlicher Kämpfer für jeden Schadensschritt unter dem Schwellenwert einen Verlust von je einem Punkt auf den AT- und PA-Wert hinnehmen.
Demnach gelten für eine Ochsenherde bei KK 16 (ein Punkt unter dem Schwellenwert von 17) folgende Werte: TP: 3W6+2, WM -3/-5
Antworten