[5.2.6] Talentspezialisierung Seiler Name falsch

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Thorwaler
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mär 2013, 10:52

[5.2.6] Talentspezialisierung Seiler Name falsch

Beitrag von Thorwaler »

Bei der Talentspezialisierung Seiler wird hinter dem Namen ein unschönes "(dummy)" angezeigt.
Dies erscheint dann auch bei den Talenten. :(
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: [5.2.6] Talentspezialisierung Seiler Name falsch

Beitrag von Raskir »

Hallo Thorwaler (schön, daß jemand den Namen mal richtig schreibt)

das ist leider ein Nebeneffekt der Tatsache, daß für die Berufsfertigkeit Seiler keine Spezialisierungen eingetragen sind.
Momentan ist die einzige Möglichkeit, den Helden zu editieren und da die SF zu entfernen und wieder hinzuzufügen mit der Angabe (Eigene Eingabe).
Dann geht ein PopUp auf, wo man seine Eingabe tätigen kann.

Bei der Generierung schauen wir mal, ob sich was machen lässt.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: [5.2.6] Talentspezialisierung Seiler Name falsch

Beitrag von Raskir »

Wir haben es erstmal als Bug aufgenommen.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Zulhamid ibn rezzan
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 26
Registriert: 12. Apr 2011, 11:34

Re: [5.2.6] Talentspezialisierung Seiler Name falsch

Beitrag von Zulhamid ibn rezzan »

Ich hoffe es ist ok, wenn ich es hier hinzu füge.
(Ja, ich weiß ich melde viele Fehler... ich probiere halt gerne mit vielen verschiedenen Charakterkonzepten herum, da fällt einem so manches auf. Generell bin ich aber ein großer Fan der Software ;-))

Ein ähnlich gelagertes Problem tritt beim Gärtner auf, der nur zwei myranor-spezifische Auswahlen als Talentspezialisierung Ackerbau bekommen kann - was natürlich keinen Sinn ergibt. Mir ist auch aufgefallen, dass der Gärtner nur über die "Alle"-Auswahl statt der "Nur-Mögliche"-Auswahl gewählt werden kann. Ich hatte mir da gedacht dass der Fehler vermutlich bereits bekannt ist und ihr ihn deshalb versteckt habt. Aber wo ich grad dieses Thema sag fiel mir das noch ein, ist wahrscheinlich genau die gleiche Baustelle.
Antworten