SF Exorzist - Voraussetzungen

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Zulhamid ibn rezzan
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 26
Registriert: 12. Apr 2011, 11:34

SF Exorzist - Voraussetzungen

Beitrag von Zulhamid ibn rezzan »

Hallo,

ein Magier meiner Runde hat das Problem, dass er die SF Exorzist nicht erlernen kann. Ich selbst komme mit seinem Helden da auch nicht weiter. Fragt sich also, woran das liegt. Sollte es relevant sein: Ich weiß zwar nicht welche Version er nutzt, aber ich habe die neueste (5.2.6) und da geht es halt ebenfalls nicht.

Dass genug freie AP vorhanden sein müssen ist nicht das Problem. Ich tippe eher auf die Voraussetzungen. Diese sind lt. WdZ:
- Magiekunde 11: check
- Beherrschungs- oder Liturgiekenntniswert 12: eigentlich auch check
Mit MU 14, KL 15, CH 16 und Invocatio Maior 8 ergibt sich nach meiner Berechnung ein Kontrollwert von 13. (Invocatio auf 12 steigern löst das Problem übrigens auch nicht.)

Dennoch wird die SF nicht zum Erwerb angezeigt (und er besitzt sie auch noch nicht, um mal die ganz nahe liegenden Dinge auszuschließen). Könnt ihr mir das erklären?

Danke schon mal für die Antwort
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: SF Exorzist - Voraussetzungen

Beitrag von little.yoda »

Hi

In allen neuen Auflagen von WdH und WdZ gelten folgende Voraussetzungen:
MU 15, TaW Magiekunde 11

Gruiß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Zulhamid ibn rezzan
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 26
Registriert: 12. Apr 2011, 11:34

Re: SF Exorzist - Voraussetzungen

Beitrag von Zulhamid ibn rezzan »

OK seufz. Die habe ich leider nicht.
Aber danke!
Antworten