[5.2.6] Zauberspezialisierungen Ecliptifactus

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
pmd
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 6
Registriert: 28. Jan 2013, 10:27

[5.2.6] Zauberspezialisierungen Ecliptifactus

Beitrag von pmd »

Beim Auswahlmenu zu den Zauberspezialisierungen des Ecliptifactus bekommt man die 12 Erzdämonen als Auswahl.
Das sollte beim Ecliptifactus keine sinnvolle Spezialisierung sein.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.2.6] Zauberspezialisierungen Ecliptifactus

Beitrag von little.yoda »

Ob es sinnvoll ist oder nicht, es ist zulässig.
WdZ 12 hat geschrieben:Auch ist es möglich, sich bei einem Zauber mit dem Merkmal Elementar (Gesamt) oder Dämonisch
(Gesamt) auf ein spezielles Element bzw. eine spezielle Domäne zu spezialisieren. Bei
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2011, 17:06

Re: [5.2.6] Zauberspezialisierungen Ecliptifactus

Beitrag von Gorbalad »

Gedacht ist das vermutlich für Invocatios bzw. als Analogie zu Elementaren Sprüchen wie dem Zorn der Elemente.
pmd
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 6
Registriert: 28. Jan 2013, 10:27

Re: [5.2.6] Zauberspezialisierungen Ecliptifactus

Beitrag von pmd »

Bei solchen Sprüchen hat eine Domänenspezialisierung auch einen Sinn, da man einen Dämon aus der speziellen Domäne rufen kann (oder ein spezielles Element).
Beim Ecliptifactus gibt es keinerlei domänenspezifische Anwendungsmöglichkeit und es sollte somit auch keine Spezialisierung darauf möglich sein.

Das muss dann wohl als Bug des Regelwerks gelten. Ich kann verstehen, wenn man bei der Softwareentwicklung nicht auch noch die Fehler der Vorlage ausbügeln will.
Schade, dass es kein Bugreporting für das Regelwerk gibt.
hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: [5.2.6] Zauberspezialisierungen Ecliptifactus

Beitrag von hades-hl »

Du kannst das ganze im Stübchen melden und evtl. kommt es in die nächste Errata. Ich persönlich sehe es aber gar nicht als Bug an, nur weil es nicht viel Sinn macht heißt das ja nicht, dass man es nicht machen könnte.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.2.6] Zauberspezialisierungen Ecliptifactus

Beitrag von little.yoda »

Ich halte die inoffiziellen Errata-Listen für besser geeignet, speziell bei solchen Fällen, wo klar ist, dass die Regelung Unfug ist.

http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Wege ... lle_Errata

dort gibt es bereits von mir eine Anmerkung zum Thema Zauberspezialisierungen

Wobei irgendwer es in den Bereich "geklärte Fragen" verschoben hat, was absoluter Blödsinn ist, da nichts geklärt ist.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten