Seite 1 von 1

[5.2.5] BGB Magiebegabter Alchimist

Verfasst: 1. Feb 2013, 08:49
von Crazy_Monkey
Hi,

ich weis nicht genau, ob das ein Bug ist, oder ob ich etwas in den Regeln übersehen habe (ich habe WdH 2. Auflage). Über die Suchfunktion habe ich dazu nichts gefunden.

Es gehts darum, dass es in der Software nicht möglich ist einen Peraine-Geweihten (nicht Zeitaufwendlig) über BGB mit einem Magiebegabten Alchimisten (zeitaufwändig) zu kombinieren.
Alle normale unmagischen Varianten steht zur Auswahl, aber die magischen Varianten nicht.

Laut der Beschreibung von BGB müssen nur Geweihte, Voll- und Halbzauberer Professionen als erste Profession gewählt werden. Da der magiebegabte Alchimist aber nur ein Viertelzauberer ist sollte dieser doch eigendlich als 2. Profession möglich sein.

Habe ich an einer anderen Stelle etwas überlesen?
Wurde in der 3. Auflage des WDH etwas geändert (habe in den offiziellen und inoffiziellen Errattas im Wiki nichts dazu gefunden)?
Oder ist das ein Bug der Heldensoftware?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Re: [5.2.5] BGB Magiebegabter Alchimist

Verfasst: 1. Feb 2013, 08:56
von Vindariel Mondschein
Also bei mir ist der Perainegeweihte zeitaufwändig.

Re: [5.2.5] BGB Magiebegabter Alchimist

Verfasst: 1. Feb 2013, 14:05
von Crazy_Monkey
Wenn der Perainegeweihte zeitaufwändig wäre, könnte man ja auch den unmagischen Alchimisten nicht als zweite Profession auswählen. Da das aber möglich ist, wird sich daran wohl nicht verändert haben in der 3. Auflage vom WdH. Oder es ist ein Bug der Software, dass man den unmagischen Alchimist auswählen kann.

EDIT: Ich habe gerade auch nochmal ein wenig getestet. Mit anderen nicht Zeitaufwändigen 1.Professionen verhällt es sich genau so, dass nur die nichtmagischen variantes des Alchimists zur auswahl stehen..

Re: [5.2.5] BGB Magiebegabter Alchimist

Verfasst: 1. Feb 2013, 15:51
von Flunky
In der 2. Auflage des Wege der Helden ist der Peraine-Geweihte nicht zeitaufwändig.

Re: [5.2.5] BGB Magiebegabter Alchimist

Verfasst: 1. Feb 2013, 17:52
von Casimir
Also wenn ich das richtig im Kopf habe, darf die zweite Profession keine zeitaufwendige sein, sondern nur die Erste. Da allerdings, wie du selbst gesagt hast, Geweihte als Erstprofesionen herhalten müssen, kannst du diese folglich auch nicht mit zeitaufwendigen Professionen kombinieren.

MfG
Casi

EDIT: Leider kann ich die Stelle für diese Aussage nicht finden, also könnte ich das auch falsch im Kopf haben ^^

Re: [5.2.5] BGB Magiebegabter Alchimist

Verfasst: 1. Feb 2013, 18:51
von hades-hl
Wie dem Titel nun auch zu entnehmen ist es speziell bei dem Alchimisten wohl ein Bug in der Software. Und bei BGB darf nur eine der beiden Professionen zeitaufwändig sein, welche ist egal.

Re: [5.2.5] BGB Magiebegabter Alchimist

Verfasst: 1. Feb 2013, 18:52
von little.yoda
Das Problem liegt daran, dass die Software den Alchimisten wegen Viertelzauberer als magisch ansieht und ihn deshalb nicht zulässt.

Werden wir für die nächste Version korrigieren.