[Korrigiert] (5.2.3) Steigerungskosten bei AkaAusb durch BGB

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Zafnir, Raskir, little.yoda, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt

Re: (5.2.3) Steigerungskosten bei AkaAusb durch BGB

Beitragvon little.yoda » 25. Feb 2015, 20:20

Nur als keine Ergänzung:

Wir ändern eine Implementierung normalerweise nur, wenn es "Neuerungen" gibt.
Dazu gehören halt Erratas oder Regelstellen, die wir bislang übersehen haben. Beides gibt es nicht.
Über die bekannten Regelstellen zu diskutieren ist müßig, da wir dass in der Regel schon im Team bei der Implementierung bzw. spätestens bei der ersten Bugmeldung getan haben. Deshalb beteilige ich mich i.d.R. an solchen Diskussion nicht mehr. Auch wenn es vielleicht hart klingt, ist es für mich verschwendete Zeit.

ich werde aber zukünftig einen Warnhinweis in die Software einblenden lassen, wenn es zu dieser Konstellation kommt.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
 
Beiträge: 2424
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48

Re: (5.2.3) Steigerungskosten bei AkaAusb durch BGB

Beitragvon Protarius » 25. Feb 2015, 23:24

Okay, trotzdem Danke für die Antworten und vor allem vielen Dank für die viele harte Arbeit an dem Programm. Wenn ich die Regelstelle anders sehe, kann ich ja die entsprechenden AP zur Not über den Editor gutschreiben (zumal es nicht viele Kombinationen gibt, die von dem "Problem" betroffen sind). :tick:
Protarius
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
 
Beiträge: 8
Registriert: 23. Mär 2013, 15:11

Re: (5.2.3) Steigerungskosten bei AkaAusb durch BGB

Beitragvon Crosshead » 27. Mai 2017, 10:55

Bitte entschuldigt, die Thread-Nekromantie, nur einen neueren Thread habe ich zu diesem oben erwähnten Hinweis nicht gefunden.
in der Version 5.5.2 habe ich versucht einen Thorwaler aus dem Binnenland zu erstellen, erstprofession Hirte, der später in der Kriegerakademie aufgenommen werden sollte (BGB).

Aufgrund des hinweises kann dieser Charakter jedoch nicht regelkonform gemacht werden...

https://www.dropbox.com/s/m6gmwb9odmhicn5/Thorwaler%20Hirte.png?dl=0
Crosshead
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
 
Beiträge: 2
Registriert: 27. Mai 2017, 10:35

Re: (5.2.3) Steigerungskosten bei AkaAusb durch BGB

Beitragvon little.yoda » 27. Mai 2017, 14:40

Hi

Kannst du Entwurf mal per Mail zuschicken?

Einfach auf "Entwurf speichern" gehen.

Unsere E-Mail-Adresse findest du unter Hilfe/Über Helden

Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
 
Beiträge: 2424
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48

Re: (5.2.3) Steigerungskosten bei AkaAusb durch BGB

Beitragvon Raskir » 27. Mai 2017, 23:29

Die Zweitprofession darf keine Akademische Ausbildung enthalten, würde ich jetzt einfach mal tippen.
Einfach den Krieger als Erstprofession nehmen und den Hirten als zweite, wenn es dann in der Hintergrundgeschichte für den Fluff anders herum beschrieben wird, sollte das Regelkonstrukt, das man verwenden mußte halbwegs egal sein.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
 
Beiträge: 1346
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen

Re: (5.2.3) Steigerungskosten bei AkaAusb durch BGB

Beitragvon Crosshead » 17. Jun 2017, 01:02

Sorry, dass ich noch nichts geschickt habe, ich war im Urlaub und habe nun mein Heldentool kaputt gemacht... ganz dummer fehler, hab bei den Speicherpfaden im Versuch die Dropbox die ich nutze besser zu verwenden als ..\xyz (xyz durch die sinnvollen speicherpade ersetzen), nun geht es nicht mehr auf und ich finde auch nirgends (auf meinem PC) einen Hinweis, wo gespeichert wird, wohin ein Speicherpfad zeigt...

P.S. hab mir jetzt mit "-hslocal" geholfen

ich denke aber die folgende Datei ist die, die gesucht wird: https://dl.dropboxusercontent.com/u/326 ... affung.hld
Crosshead
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
 
Beiträge: 2
Registriert: 27. Mai 2017, 10:35

Re: (5.2.3) Steigerungskosten bei AkaAusb durch BGB

Beitragvon little.yoda » 17. Jun 2017, 18:47

danke. Habe ich für die nächste Version korrigiert.

Es wird dann nur noch ein Hinweis angezeigt, der aber nicht die Erschaffung verhindert.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
 
Beiträge: 2424
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48

Vorherige

Zurück zu Bug-Meldungen - Version 5.x

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron