[5.3.2] Reitende Amazonen und ihre Säbel

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Cifer
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 63
Registriert: 30. Dez 2011, 00:44

[5.3.2] Reitende Amazonen und ihre Säbel

Beitrag von Cifer »

In der Heldensoftware gibt es ja den Amazonensäbel auch unter seiner Zweitbezeichnung als Reitersäbel. Das ist an sich eine tolle Sache, führt aber zum Problem, dass die beiden als komplett unterschiedliche Waffen betrachtet werden - trägt man sich also einen Amazonensäbel ins Inventar ein, profitiert dieser nicht von einer Waffenspezialisierung (und -meisterschaft) auf einen Reitersäbel.
Das ist zwar an sich leicht mit der Wahl des "passenden" Waffennamens zu umgehen (auch wenn dann der von der Amazone an die Balayan weitergereichte Säbel plötzlich die Bezeichnung wechselt), kann aber bei Unkenntnis dazu führen, dass man sich beim gedankenlosen Eintragen um seine Boni bringt.
Cifer
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 63
Registriert: 30. Dez 2011, 00:44

Re: [5.3.2] Reitende Amazonen und ihre Säbel

Beitrag von Cifer »

*push*
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.3.2] Reitende Amazonen und ihre Säbel

Beitrag von little.yoda »

ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was wir hier tun sollen.

Mir fallen folgende Lösungen ein und steht mMn der Aufwand in keinem Verhältnis zum Problem.

1. Reitersäbel und Amazonensäbel zu einem Gegenstand vereinigen
2. Eine Ausnahme in der Waffenspezialisierung implementieren
(Waffenspezialisierung gilt plötzlich für zwei Waffen?)


In diesem Fall müssen die Spieler einfach mitdenken.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten