5.21 Professionsänderung nach dem Speichern

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Mascaran
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 9. Aug 2012, 17:38

5.21 Professionsänderung nach dem Speichern

Beitrag von Mascaran »

Moin Moin,

habe letzte Woche einen Jäger/Fallensteller gebaut mit der Version 5.21. Es waren nur die Grundregelwerke aktiv, bei keiner der Erweiterungen hatte ich einen Haken gesetzt. Nach der Erstellung hab ich den Char gespeichert und das Programm beendet . Als ich etwas später die Helden-Software wieder aufgemacht habe, um den Jäger/Fallensteller weitter zubearbeiten, hatte sich die Professionsbezeichung verändert in Jäger/Fallensteller (UdW).

Rasse: Mittelländer
Kultur: Svellttal und Nordlande/Fern der Zivilisation
Profession: Jäger/Fallensteller
Kulturkunde (Nordlande)

MfG

Mascaran
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: 5.21 Professionsänderung nach dem Speichern

Beitrag von little.yoda »

Werden wir für die nächste Version korrigieren.
Du müsstest dann einmal in Editor die Profession zurücksetzen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Mascaran
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 9. Aug 2012, 17:38

Re: 5.21 Professionsänderung nach dem Speichern

Beitrag von Mascaran »

Hab ich versucht, aber ohne Erfolg. Wenn ich den über den Editor geänderten Char, beim nächsten Start der Helden-Software wieder aufrufe, wird wieder hinter der Profeesion das (UdW) Kurzel angezeigt.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: 5.21 Professionsänderung nach dem Speichern

Beitrag von Raskir »

Es ist für die nächste Version gefixt, und mit der nächsten mußt du einmal den Editor bemühen, danach wird der Fehler nicht mehr auftreten.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten