[5.2.0] Talentspezialisierungen für Elfen

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
nightware
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 15
Registriert: 5. Dez 2011, 00:45

[5.2.0] Talentspezialisierungen für Elfen

Beitrag von nightware »

Hallo,

Leider ist das Regelwerk auch nicht besonders deutlich in Bezug auf die Kosten von Talentspezialisierungen für Elfen.
Leider wurde im Regelstübchen auf eine Auslegung einer entsprechenden Frage nicht wirklich eindeutig geantwortet: http://www.ulisses-forum.de/showpost.ph ... tcount=140
Aber die im Screenshot ersichtlichen Verbilligungen sind noch weniger klar...
Ich empfehle, falls dahinter ein System steckt, dieses zu erklären (z.B. im Tooltip des "%"-Zeichens). An (L)-Talenten orientiert es sich nicht und eine Vergünstigung über den normalen Preis hinaus (Aktivierungsafaktor mal 20) scheint nicht plausibel.
(L) sind z.B. Magiekunde, Sinnenschärfe

Bild

P.S.: Leider funktioniert die Suche im Forum derzeit nicht.

MfG
nightware
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: [5.2.0] Talentspezialisierungen für Elfen

Beitrag von Raskir »

Es gibt bei den Elfen einige Talente und Zauber, die wie Leittalente/-zauber gehandhabt werden, obwohl sie kein L haben.

Welche das genau sind, müßte ich jetzt selber nachschauen, aber die beiden gehören dazu, glaube ich.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
nightware
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 15
Registriert: 5. Dez 2011, 00:45

Re: [5.2.0] Talentspezialisierungen für Elfen

Beitrag von nightware »

Nun, die beiden von mir genannten sind (L) nach WdH.
Magiekunde durch Profession (Zauberweber) und Sinnenschärfe für alle Elfen.
Aber Bogenbau, Fischen&ANgeln, etc. sind ebenfalls (L).

Das erklärt aber immer noch nicht, weshalb die Talente verbilligt (zumal auch noch hier gilt verbilligt = eine Spalte billiger) gelernt werden können.
Ich vermute einfach, dass da noch was in der Formel falsch ist, denn weshalb soll TS Bogenbau 30 AP kosten?! Logisch wäre 60 oder 40 AP.
B*20 = 40;
B*20*1,5=60;

Hier scheint so was wie (B-1)*20*1,5 stattzufinden, aber auch nicht für alle L-Talente sondern nur ein paar ...

Lehren ist beispielsweise (mit Optionalregel) abgewähltes (L)-Talent also KEIN Leittalent. Und nach Formel (2) passt hier der Preis.

Bei Bogen war der Preis übrigens 80 AP bzw. 120 AP
(E-1)*20=80AP
(E-1)*20*1,5=120AP

Weshalb das stattfindet ... ist halt die Frage.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.2.0] Talentspezialisierungen für Elfen

Beitrag von little.yoda »

Kannst du uns deinen Helden mal zu schicken?

Ich habe ziemlich viel im Bereich TS für die nächste Version korrigiert, so dass ich erstmal mit deinem Helden prüfen möchte, ob sich die Helden-Software immer noch so verhält.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten