Söldner - fehlende Sonderfertigkeiten (v5.2.0)

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
backdrafter
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jan 2012, 06:43

Söldner - fehlende Sonderfertigkeiten (v5.2.0)

Beitrag von backdrafter »

Laut Basisregelwerk (Ausgabe 2008) Seite 81 hat der Söldner folgende Sonderfertigkeiten:

- Rüstungsgewöhnung I
- Linkhand
- Schildkampf I

Bei der Neuerstellung eines Söldners wird nur die Rüstungsgewöhnung I automatisch angehangen. Die beiden anderen Sachen fehlen, also muss man diese (für in Summe 500 AP) zukaufen, wenn man sie haben will.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Söldner - fehlende Sonderfertigkeiten (v5.2.0)

Beitrag von little.yoda »

Wir unterstützen das Basisregelwerk nicht.

siehe http://wiki.helden-software.de/Regelbasis

Für das Basisregelwerk gibt es z.B. den folgenden Generator:
http://www.dsachargen.de/
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Vindariel Mondschein
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 17
Registriert: 14. Nov 2010, 16:02

Re: Söldner - fehlende Sonderfertigkeiten (v5.2.0)

Beitrag von Vindariel Mondschein »

Wenn man die Söldnervariante leichtes Fußvolk nimmt, so hat man ebenfalls Linkhand und SK I als Start-SFs.
Antworten