[5.2.0] SE und Sonderferitgkeiten

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Unduku
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 16
Registriert: 24. Jul 2011, 12:44

[5.2.0] SE und Sonderferitgkeiten

Beitrag von Unduku »

Ich habe folgendes Problem es könnte ein Bug sein oder auch nur mangelndes Verständnis meinerseits.
Mein Schamane hat eine besondere Erfahrung für den Wuchtschlag erhalten, wenn ich diesen nun lernen will werden die Kosten von 200 auf 50 im Programm geändert statt wie es eigentlich sein sollte auf 100.
Meine frage ist nun ist dies ein Bug, oder gibt es irgendeine andere möglichkeit weswegen mein Char die ersparnis von weiteren 50 Punkten bekommt die ich übersehen haben könnte.

Das Problem spiel tritt auch in folgenden Sonderfertigkeits Kategorien auf:
Allgemein, Geländekunde, Kampf, Manöver, Fernkampf, Magisch, Objektritual und Schamanenritual
Zuletzt geändert von Unduku am 31. Dez 2011, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2011, 17:06

Re: 5.2 SE und Sonderferitgkeiten

Beitrag von Gorbalad »

Es könnte für die Diagnose hilfreich sein, wenn Du den Schamanen irgendwo hochladen oder per Mail an die Entwickler schicken könntest.
Unduku
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 16
Registriert: 24. Jul 2011, 12:44

Re: [5.2.0] SE und Sonderferitgkeiten

Beitrag von Unduku »

Hier der Link zum Char
http://ul.to/86kby9eu
Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2011, 17:06

Re: [5.2.0] SE und Sonderferitgkeiten

Beitrag von Gorbalad »

Ich hatte eigentlich ein Format gemeint, aus dem sich der Held noch importieren lässt :)

Datei->exportieren->Held exportieren (ZIP-File) z.B.
Unduku
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 16
Registriert: 24. Jul 2011, 12:44

Re: [5.2.0] SE und Sonderferitgkeiten

Beitrag von Unduku »

http://ul.to/h7m3j896
diesmal als xml zip
Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2011, 17:06

Re: [5.2.0] SE und Sonderferitgkeiten

Beitrag von Gorbalad »

Ok, da ist ziemlich sicher ein Bug zumindest beteiligt.
In der Liste stehen erstmal 200 AP. Dann setzt man die SE hin, dann werden 100 AP angezeigt. Klickt man das Plus an, landet Wuchtschlag in der unteren Liste, allerdings mit 50 AP. Klickt man jetzt bei einer weiteren SF auf die SE, reduzieren sich die Kosten des Wuchtschlages auf 25 AP. Klickt man die zweite SE nun weg, reduzieren sich die Wuchtschlagkosten wieder um die Hälfte, also auf 13. Das ganze kann man beliebig oft machen, und so die angezeigten AP bis auf 1 reduzieren.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2516
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.2.0] SE und Sonderferitgkeiten

Beitrag von little.yoda »

Der Bug wird in der nächsten Version korrigiert sein.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten