Seite 1 von 1

[5.1.4 beta] Held würde bei Speichern verlohren gehen

Verfasst: 24. Okt 2011, 15:19
von CAA
Hiho

ich hab nen Helden der ne eigen erstellte Profession hat (nach Vorlage aus einem der Aventurischen Boten *gg*) und wenn ich das Heldentool in der Beta starte haut er mir um die Ohren, dass der Char verlohren gehen würde...

Bild

link zur .xml datei


:schockiert:

Re: [5.1.4 beta] Held würde bei Speichern verlohren gehen

Verfasst: 24. Okt 2011, 15:23
von hades-hl
Ersetze die Sprache "Aurelani" durch "Alt-Imperial/Aureliani", dann sollte es funktionieren.

Re: [5.1.4 beta] Held würde bei Speichern verlohren gehen

Verfasst: 24. Okt 2011, 15:56
von CAA
wenn ich in der .xml aus
<talent name="Sprachen kennen Aureliani" value="3"/>
ein
<talent name="Sprachen kennen Alt-Imperial/Aureliani" value="3"/>
mache, bekomme ich die Meldung dass der Import fehlschlägt

und in der 5.1.3 gibt es kein "Sprachen kennen Alt-Imperial/Aureliani" (oder ich bin Blind :-D)

Re: [5.1.4 beta] Held würde bei Speichern verlohren gehen

Verfasst: 24. Okt 2011, 17:17
von little.yoda
Schicke mir bitte mal den Helden, dann schaue ich es mir an.

Re: [5.1.4 beta] Held würde bei Speichern verlohren gehen

Verfasst: 24. Okt 2011, 17:26
von CAA
CAA hat geschrieben: link zur .xml datei
wenn die Fehlermeldung kommt von wegen Stylesheet nicht gefunden, einfach auf Datei -> Speichern gehen und dann wird die xml Datei und nicht die Fehlermeldung gespeichert

Re: [5.1.4 beta] Held würde bei Speichern verlohren gehen

Verfasst: 24. Okt 2011, 17:55
von little.yoda
Sorry, Tomaten auf den Augen gehabt ...

Das Problem ist, dass in der eigenen Profession das Talent ist. Wenn du das Talent änderst, ändert sich die Checksumme und die Profession greift wieder auf die ursprüngliche Variante zurück.

Zu diesem Thema muss ich mir mal Gedanken machen.

Weiß gerade noch nicht, wie ich es löse.

Re: [5.1.4 beta] Held würde bei Speichern verlohren gehen

Verfasst: 25. Okt 2011, 21:56
von hades-hl
Könnte er nicht die Profession ändern (oder zur Not neuerstellen), und dann im Charakter die neue Profession manuell eintragen?

Re: [5.1.4 beta] Held würde bei Speichern verlohren gehen

Verfasst: 25. Okt 2011, 21:58
von little.yoda
kann er, ja.

Die Arbeit wollte ich ihm aber ersparen.
Bis spätestens Ende der Woche komme ich aber dazu.

Re: [5.1.4 beta] Held würde bei Speichern verlohren gehen

Verfasst: 26. Okt 2011, 14:23
von little.yoda
bitte schön.

Re: [5.1.4 beta] Held würde bei Speichern verlohren gehen

Verfasst: 1. Nov 2011, 09:24
von little.yoda
passt es jetzt bei dir?

Re: [5.1.4 beta] Held würde bei Speichern verlohren gehen

Verfasst: 1. Dez 2011, 19:01
von CAA
Den Thread ganz vergessen gehabt, weil ich eigentlich erwartet hatte dass da erst was in der nächsten Version kommt, dass das geht - 514 war ja "nur" beta...


in 520 kann ich den korrigierten Helden zumindest nicht importieren...
und auch kommt hier wieder die Meldung dass der Held verloren gehen würde.
hab das Talent jetzt in der 513 rauseditiert und gut ist... :freu:

Re: [5.1.4 beta] Held würde bei Speichern verlohren gehen

Verfasst: 1. Dez 2011, 21:44
von little.yoda
Der Fehler ist komplexer und zur Zeit habe ich noch kein Konzept für eine endgültige Fehlerkorrektur.