Hallo zusammen!
Ich habe die Heldensoftware gestern auf die aktuelle Version 5.1.4 beta geupdatet und wollte heute Steigerungen unserer bestehenden DSA-Gruppe vornehmen. Unter anderem gab es Spezielle Erfahrungen in unterschiedlichen Sonderfertigkeiten, so dass man diese zu vergünstigten (halben) Kosten erwerben können sollte - was bis vor dem Update auch immer einwandfrei funktionerte.
Nun hat das setzen eines Häckchens bei "SE" keinen Effekt mehr. Die Sonderfertigkeit wird weiter mit dem üblichen AP-Betrag angezeigt (Verbilligungen z.B. durch akademische Ausbildung sind nach wie vor korrekt eingerechnet) und auch mit diesem Betrag im unteren Feld berechnet. Löscht man die SF wieder aus dem unteren Auswahlfeld, wird sie oben wieder angezeigt, allerdings jetzt mit der durch die SE verbilligten AP-Zahl. Erneutes auswählen der SF wird aber wieder mit der Verbuchung des nicht-verbilligten AP-Betrages quittiert.
Der BUG tritt bei allen Charakteren auf, magischen wie nichtmagischen und scheint alle Sonderferigkeiten zu betreffen, zumindest bei diversen Nahkampf-SF, Magischen-SF und bei Geländekunden habe ich das ausprobiert.
beste Grüße,
Shafir
P.S.: Tausend Dank für euer Engagement und diese grandiose Software - ohne könnte ich mir DSA kaum noch vorstellen!
[5.1.4 beta] Spezielle Erfahrungen für Sonderfertigkeiten
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
-
- Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: [5.1.4 beta] Spezielle Erfahrungen für Sonderfertigkeite
werde ich für die nächste Version korrigieren
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste