[5.13] Unbewusster Viertelzauberer

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Bogul
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jan 2011, 03:35

[5.13] Unbewusster Viertelzauberer

Beitrag von Bogul »

Hallo, erst einmal ein großes Lob für das Programm :)

Mir ist ein kleiner Fehler Bei dem Vorteil Viertelzauberer auf gefallen und zwar ist es nach RAW ein Vorteil der entweder 3 Gp für unbewusster Viertelzauberer und 5 für bewussten Viertelzauberer kostet.

Wenn ich aber einen unbewussten Viertelzauberer mittels der Software generiere, kann ich nur den bewussten Viertelzauberer wählen und muss dann unter Nachteile "unbewusster Viertelzauberer", der mir 2 Gp bringt, wählen. Insgesamt kostet der Vorteil dann zwar wie gewollt nur 3 Gp. Allerdings werden einem die 2 Gp auf dem "Nachteil-konto" angerechnet, was damit die maximale Anzahl der möglichen Punkte in Nachteilen auf 48 senkt.

Sprich unbewusster Viertelzauberer sollte eigentlich unter Vorteilen zu wählen sein, vlt könnte man dort ein pull-down menu einbauen, dass wie bei dem Nachteil Sucht funktioniert, nur eben mit Viertelzauberer und als Optionen dann bewusst und unbewusst.

Ich hoffe, man versteht was ich sagen will :)

greets
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: [5.13] Unbewusster Viertelzauberer

Beitrag von Raskir »

Das ist der internen Struktur geschuldet.
Daß der unbewußte Viertelzauberer mit in die Nachteile eingerechnet wird, wird ab der nächsten Version behoben sein.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten