[Korrigiert] [5.1.3] Vorteil: Begabung für [Talent]

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Zayano
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 6
Registriert: 25. Aug 2011, 19:02

[5.1.3] Vorteil: Begabung für [Talent]

Beitrag von Zayano » 25. Aug 2011, 19:26

Hallo zusammen,

habe mir soeben einen Helden mit Version 5.1.3 erstellt. Hat soweit alles super geklappt!
Deshalb erstmal ein großes Lob an euch Entwickler! Sehr schönes Programm!

Da ich doch noch auf ein paar (kleine) Ungereimtheiten gestoßen bin, möchte ich die hier auch gerne zur Verbesserung nennen.

(Erstellung eines nicht-magischen Charakters)
Wenn ich den Vorteil "Begabung für [Talent]" auswähle, dann erhalte ich ja dadurch schon bei der Erstellung +1 auf das entsprechende Talent.

Folgender Fehler tritt auf: Nicht immer wird die +1 während der Erstellung aber sofort verrechnet. Das heißt, dass der Talentwert nicht aktualisiert ist, wenn man sich die Talente unter "Talente" anschaut.

Fehler tritt auf, wenn: Ich den Vorteil auswähle und dann auf "Talente" klicke (bis hierher ist noch alles OK, Wert ist verrechnet). Wenn ich dann auf "Vor- und Nachteile" klicke und den Vorteil rausnehme und danach wieder auf "Talente" klicke, ist die Zahl bei dem entsprechenden Talent rot (bis hierher auch noch alles klar).
Setze ich jetzt aber den Talentwert zurück, damit er nicht mehr rot ist (also Ursprungszustand), klicke dann auf "Vor- und Nachteile" um den Vorteil wieder reinzunehmen und klicke dann wieder auf "Talente", ist der Vorteil nicht berücksichtigt.
Der wird erst berücksichtigt, wenn ich noch ein weiteres Mal zwischen "Vor- und Nachteile" und "Talente" hin und her klicke.

Fehler tritt nicht auf, wenn: ich in den oben genannten Schritten den Talentwert nicht zurücksetze (damit er nicht mehr rot ist). Lasse ich den Wert unangetastet wird er am Ende der o.g. Schritte nicht mehr rot und korrekt ausgegeben.

Hinweis dazu: Ich bewege mich ausschließlich durch Klicks mit der Maus durch die einzelnen Karteireiter auf der linken Seite. Ich benutze nicht "weiter" um zwischen den Menüs durchzuschalten.

Es scheint irgendwas mit dem Wechsel zwischen diesen Karteireitern zu tun zu haben. Ist der Charakter fertig erstellt, ist der Wert aber aktualisiert.


Mit freundlichen Grüßen,
Zayano

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2496
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.1.3] Vorteil: Begabung für [Talent]

Beitrag von little.yoda » 1. Nov 2011, 10:20

erstmal als Bug 1148 aufgenommen.
Diesen Bug muss ich mal mit ausreichend Ruhe anschauen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2496
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.1.3] Vorteil: Begabung für [Talent]

Beitrag von little.yoda » 1. Mai 2013, 22:26

Nach langer Zeit für die nächste Version korrigiert
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Antworten