[5.1.3] akzeptiert keine PNG's

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
feldmaus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 22
Registriert: 8. Nov 2007, 23:18

[5.1.3] akzeptiert keine PNG's

Beitrag von feldmaus »

Hi,

ich nutze Eure Helden Software auf meinem Debian Mint System mit aktuellster Java Software 6.26-1. JPG Bilder kann er anzeigen, PNG's jedenfalls nicht. Als Fehlermeldung bekomme ich:

Code: Alles auswählen

Uncaught error fetching image:
java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException
	at java.lang.System.arraycopy(Native Method)
	at sun.awt.image.PNGFilterInputStream.read(PNGImageDecoder.java:828)
	at java.util.zip.InflaterInputStream.fill(InflaterInputStream.java:238)
	at java.util.zip.InflaterInputStream.read(InflaterInputStream.java:158)
	at java.io.BufferedInputStream.fill(BufferedInputStream.java:235)
	at java.io.BufferedInputStream.read1(BufferedInputStream.java:275)
	at java.io.BufferedInputStream.read(BufferedInputStream.java:334)
	at sun.awt.image.PNGImageDecoder.produceImage(PNGImageDecoder.java:364)
	at sun.awt.image.InputStreamImageSource.doFetch(InputStreamImageSource.java:264)
	at sun.awt.image.ImageFetcher.fetchloop(ImageFetcher.java:189)
	at sun.awt.image.ImageFetcher.run(ImageFetcher.java:153)
Grüße Markus
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: [5.1.3] akzeptiert keine PNG's

Beitrag von Zafnir »

Hallo Markus,

Ein paar Möglichkeiten:
1) Bild ist beschädigt oder nicht das Format was draußen drauf steht.
Schau dir das Bild in einem anderen Programm an und Stelle mit einem Texteditor (gedit, nedit,...) sicher das der Anfang auch wirklich dem PNG standard entspricht.

2) Du hast einen Bug in der VM gefunden
Das ist Baustelle von Oracle und du solltest da einen Bug stellen.

3) die internen Bilder können nicht angezeigt werden (Splash und Über Helden).
Dann brauchen wir mehr Informationen.
Ist es wirklich eine Oracle VM, um welches Bild handelt es sich?

MfG Maik

Ps: die Splashbilder sind PNGs wegen den Transparenzen.
Wenn die beim starten angezeigt werden dann Stimmt deine Aussage schon mal nicht ganz.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
feldmaus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 22
Registriert: 8. Nov 2007, 23:18

Re: [5.1.3] akzeptiert keine PNG's

Beitrag von feldmaus »

Zur Zeit tritt der Fehler mit transparenten PNG's nicht auf, daher weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe. Vielleicht hatte mein Plugin vorher mein Bild gelöscht.

Grüße Markus
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: [5.1.3] akzeptiert keine PNG's

Beitrag von Zafnir »

Hallo Markus,

Was meinst du mit deinem Plugin?

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
feldmaus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 22
Registriert: 8. Nov 2007, 23:18

Re: [5.1.3] akzeptiert keine PNG's

Beitrag von feldmaus »

Zafnir hat geschrieben:Hallo Markus,

Was meinst du mit deinem Plugin?

MfG Maik
Mit meinem Plugin meinte ich den Code den ich in mtexport einbauen will. Also das Plugin von Drachenzwinge.de.

Grüße Markus
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: [5.1.3] akzeptiert keine PNG's

Beitrag von Zafnir »

Hallo Markus,

Wo ist der Fehler aufgetaucht:
In der Helden-Software?
Auf welchem Tab ist das Passiert?

In deinem Plugin?
Hast du vorher Überprüft ob das BIld vorhanden ist?

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
feldmaus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 22
Registriert: 8. Nov 2007, 23:18

Re: [5.1.3] akzeptiert keine PNG's

Beitrag von feldmaus »

Zafnir hat geschrieben:Wo ist der Fehler aufgetaucht:
In der Helden-Software?
Auf welchem Tab ist das Passiert?
Ja in der Helden-Software. Ich hatte verschiedene Bilder-Typen(PNG un JPG) getestet, als Porträts. Diese werden dann mit dem Plugin mtexport in ein zip Datei exportiert.
Zafnir hat geschrieben:In deinem Plugin?
Ich nehme mal an, das der Fehler in meinem Plugin steckte und mein Plugin das Original-Bild/Porträt gelöscht hat und ich es daher nicht angezeigt bekommen habe, ist also mein Fehler gewesen.
Zafnir hat geschrieben:Hast du vorher Überprüft ob das BIld vorhanden ist?
Leider nicht. War schon zu spät. :D

Grüße Markus
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: [5.1.3] akzeptiert keine PNG's

Beitrag von Zafnir »

Hallo Makrus,

ich finde das jetzt nicht mehr Lustig.
Bitte ahlte dich an die Forums Regeln und versuche uns die Informationen zu geben die wir brauchen um den Fehler zu beheben.

Bitte nimm auch zu kenntnis das wir für Plugins keine Verantwortung übernehmen.

Im moment gehe ich aus mangel an informationen davon aus das Du der Verursache des Fehlers bist und dementsprechend das Problem lösen musst.

Wenn du nicht der Meinung bist, dann gib mir bitte eine detailierte beschreibung was du Gemacht hast und bei welcher Aktion der Fehler passiert ist.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten