Seite 1 von 1

[5.1.1] Vorraussetzungen für druidische Dolchrituale falsch

Verfasst: 8. Jun 2011, 00:28
von foo
Ich habe einen männlichen Thorwaler Binnenland Haindruide Humus Waldkundig Gebirgskundig Feuer Charakter gebaut und dabei ist mir aufgefallen, daß die Druidischen Dolchrituale alle von Gespür des Dolchs abhängen. Stattdessen sollten sie alle, bis auf Bann des Dolches, von Weihe des Dolches abhängen.

Es ist wahrscheinlich ein genereller Fehler, weil das in 1. Auflage noch genauso auf Seite 134 von Wege der Zauberei stand. In Wege der Zauberei 2. Auflage ist das Problem behoben. Siehe dazu auch:
http://www.ulisses-forum.de/showthread.php?p=811989

Re: [5.1.1] Vorraussetzungen für druidische Dolchrituale fal

Verfasst: 8. Jun 2011, 06:29
von Zafnir
Hallo Foo

schau mal hier!

MfG Maik

Re: [5.1.1] Vorraussetzungen für druidische Dolchrituale fal

Verfasst: 8. Jun 2011, 21:57
von Fjirnar
Die aktuelle Auflage von WdZ ist wiederum die Dritte. ;) (Allerdings bin ich gerade nicht zu Hause, sodass ich jetzt nicht die aktuelle Version diesbezüglich zitieren kann.)

Re: [5.1.1] Vorraussetzungen für druidische Dolchrituale fal

Verfasst: 8. Jun 2011, 23:51
von Raskir
Du hast schon gelesen, was Zafnir verlinkt hat, oder?

Sayonara
Raskir

Re: [5.1.1] Vorraussetzungen für druidische Dolchrituale fal

Verfasst: 10. Jun 2011, 07:30
von Fjirnar
Ja, habe ich. Mein Kommentar war auch eher in Richtung foo gedacht.

Re: [5.1.1] Vorraussetzungen für druidische Dolchrituale fal

Verfasst: 12. Jun 2011, 08:35
von little.yoda
Fjirnar hat geschrieben:Die aktuelle Auflage von WdZ ist wiederum die Dritte. ;)
Bist du dir damit wirklich sicher? Meinem Kenntnisstand nach gibt es immer noch "nur" die zweite Auflage von WdZ.
Von WdH gibt es eine dritte Auflage.

Re: [5.1.1] Vorraussetzungen für druidische Dolchrituale fal

Verfasst: 12. Jun 2011, 19:53
von Fjirnar
Bin mir ziemlich sicher, dass sie das Ding noch mal überarbeitet hatten. Habe jetzt aber meine Regelwerke nicht zur Hand. Werde das in einer knappen Woche überprüfen können und euch dann informieren (wenn nicht jemand schneller sein sollte).

Re: [5.1.1] Vorraussetzungen für druidische Dolchrituale fal

Verfasst: 14. Jun 2011, 11:45
von ChaoGirDja
little.yoda hat geschrieben:
Fjirnar hat geschrieben:Die aktuelle Auflage von WdZ ist wiederum die Dritte. ;)
Bist du dir damit wirklich sicher? Meinem Kenntnisstand nach gibt es immer noch "nur" die zweite Auflage von WdZ.
Naja... es gibt laut Wiki eine überarbeitete Auflage der 2ten Auflage (Druckzeitpunkt 2k9).
Die wird aber anscheinend nicht offiziell als 3te Auflage gehandelt.

Re: [5.1.1] Vorraussetzungen für druidische Dolchrituale fal

Verfasst: 14. Jun 2011, 19:26
von little.yoda
Hallo ChaoGirDja

Du solltest den Wiki-Aventurica Artikel nochmal lesen und auch den Link dort lesen.
Die zweite Auflage ist aus der ersten Auflage entstanden. Deshalb der Kommentar "überarbeitet".

Die erste ist 2007 herausgekommen und die zweite 2009. Seitdem ist meinem Kenntnisstand nach keine neue erschienen.


Gruß,
Sven

Re: [5.1.1] Vorraussetzungen für druidische Dolchrituale fal

Verfasst: 21. Jun 2011, 09:24
von Fjirnar
little.yoda hat geschrieben:
Fjirnar hat geschrieben:Die aktuelle Auflage von WdZ ist wiederum die Dritte. ;)
Bist du dir damit wirklich sicher? Meinem Kenntnisstand nach gibt es immer noch "nur" die zweite Auflage von WdZ.
Von WdH gibt es eine dritte Auflage.
Mea culpa! Du hattest doch recht. :gott:
Der Zusatz "überarbeitete" hatte meine Erinnerung irre geführt.