[5.1.0] Fehler mit Linkhand / Parierwaffen?

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
CAA
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 23
Registriert: 10. Mai 2010, 20:53
Kontaktdaten:

[5.1.0] Fehler mit Linkhand / Parierwaffen?

Beitrag von CAA » 9. Apr 2011, 18:48

hiho

hab jetzt nicht weiter probiert ob der Fehler bei anderen Kombinationen auftritt, oder aber vielleicht interpretier ich es auch nur falsch

habe gerade einen Held erstellt
Mittelländer
Horrasreich
Schwertgeselle nach Fedorino (-> Sf ParierWaffen I)


Wenn ich ins Inventar 1 Rapier und 1 Linkhand lege und dann unter Ausrüstung das Zeugs anlegen will, werden mir 2 Linkhand einträge angeboten...
Also nicht
1 Rapier
1 Linkhand

oder wie man vielleicht erwarten würde
1 Rapier
2 Linkhand

sondern
1 Linkhand
1 Rapier
1 Linkhand

WM einer Linkhand ist 0/2, bei Parierwaffen I müsste der Paradewert also
Pa-Wert der Fechtwaffe -1 (für Parierwaffen I) + 2 (WM) sein, oder nicht?

Rüste ich (egal welche der beiden Linkhände - wo immer die 2te auch herkommen mag) unter Schilde als Paradewaffe aus, hat sie einen PA-Wert von 0
Rüste ich es als Schild aus, nimmt sie den PA-Wert von Dolche - 2 an.

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: [5.1.0] Fehler mit Linkhand / Parierwaffen?

Beitrag von Zafnir » 10. Apr 2011, 17:54

Hallo CAA,

kannst du mir mal deinen Helden schicken damit ich die Werte nachrechnen kann?

Zu den Doppelten Linkhand das kommt daher das die Linkhand zweimal erfasst wird einmal als Parierwaffe und einmal als Nahhandwaffe.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: [5.1.0] Fehler mit Linkhand / Parierwaffen?

Beitrag von Zafnir » 17. Apr 2011, 15:57

Hallo CAA,

hast du mir schon deinen Helden geschickt?

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

Antworten