5.1.0 [Wurfbeile] Schneidezahn

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Fjirnar
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 89
Registriert: 22. Feb 2011, 00:00

5.1.0 [Wurfbeile] Schneidezahn

Beitrag von Fjirnar » 8. Mär 2011, 00:49

Für den Schneidezahn sind alle Fernkampfproben auf [Wurfbeile] um einen Punkt erschwert. Das Programm berücksichtigt das aber noch nicht bei der Angabe des FK Wertes. Könnte das mit eingerechnet werden?

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: 5.1.0 [Wurfbeile] Schneidezahn

Beitrag von Zafnir » 8. Mär 2011, 08:00

Hallo Fjirmar

Kannst du mir mal die Quellenangeabe dafür schicken?
Dann kann ich sehen wie ich es berücksichtigen kann.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

Fjirnar
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 89
Registriert: 22. Feb 2011, 00:00

Re: 5.1.0 [Wurfbeile] Schneidezahn

Beitrag von Fjirnar » 8. Mär 2011, 12:34

Aventurisches Arsenal; Vierte Auflage; Seite 76; Kästchen: Schneidezahn->Besonderheiten "Die FK Probe auf Wurfbeil ist um 1 Punkt erschwert."

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2502
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: 5.1.0 [Wurfbeile] Schneidezahn

Beitrag von little.yoda » 8. Mär 2011, 21:33

WdS 131 wäre die bessere Quelle, da die vierte Auflage des AA noch DSA 4.0 ist.

"Schneidzahn (Talent Wurfbeil) : ...Probe auf Wurfbeil um 1 Punkt erschwert"

[Bug 1065]
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Fjirnar
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 89
Registriert: 22. Feb 2011, 00:00

Re: 5.1.0 [Wurfbeile] Schneidezahn

Beitrag von Fjirnar » 8. Mär 2011, 23:50

Nur gut, dass das inhaltlich gleich geblieben ist.

(Vierte Auflage ist auch veraltet? Welche ist denn die aktuelle? Wieviel hat sich da verändert? Lohnt sich das?)

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: 5.1.0 [Wurfbeile] Schneidezahn

Beitrag von Zafnir » 9. Mär 2011, 08:02

Hallo Fjirnar,

das ist mir Tatsächlich durch die Lappen gegangen.

Ich weiß aber noch nicht wie ich es berücksichtigen werde.
In der Zwischenzeit kannst du das gleiche ergemis bekommen in dem du die Fernkampf-Modifikationen um je 1 erhöhst.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

Fjirnar
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 89
Registriert: 22. Feb 2011, 00:00

Re: 5.1.0 [Wurfbeile] Schneidezahn

Beitrag von Fjirnar » 9. Mär 2011, 19:30

Wie kann ich das denn machen? Finde es irgendwie nicht...

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2502
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: 5.1.0 [Wurfbeile] Schneidezahn

Beitrag von little.yoda » 9. Mär 2011, 20:30

Fjirnar hat geschrieben:(Vierte Auflage ist auch veraltet? Welche ist denn die aktuelle? Wieviel hat sich da verändert? Lohnt sich das?)
Ich glaube, aktuell ist die fünfte Auflage.
Schaue doch einfach mal, wie die Waffenmeisterschaft beschrieben ist, ob sie zu WdS passt.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Fjirnar
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 89
Registriert: 22. Feb 2011, 00:00

Re: 5.1.0 [Wurfbeile] Schneidezahn

Beitrag von Fjirnar » 9. Mär 2011, 22:55

Meine vierte Auflage vom AA ist 2008 und meine zweite von WdS ebenfalls. Das AA nimmt auch Bezug auf WdS. Somit müsste es eigentlich schon 4.1 sein.
Bei Amazon ist sowohl eine 4. Auflage von 2007, als auch eine überarbeitete von 2008 zu haben. Insofern denke ich mal, dass die 4/2008 aktuell genug ist.
(Im Impressum wird konkret auf die Anpassung der Waffenmeisterschaft bei der Überarbeitung verwiesen.)

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: 5.1.0 [Wurfbeile] Schneidezahn

Beitrag von Zafnir » 10. Mär 2011, 08:31

Hallo Fjirnar,

also auf dem Inventar-Tab hast du die Möglichkeit die Gegenstände zu bearbeiten.
Das einfach den Schneidezahn auswählen und die werte Ändern.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: 5.1.0 [Wurfbeile] Schneidezahn

Beitrag von ChaoGirDja » 12. Mär 2011, 21:51

little.yoda hat geschrieben:WdS 131 wäre die bessere Quelle, da die vierte Auflage des AA noch DSA 4.0 ist.
Das kann man so nicht sagen.
Die neuste Auflage trägt blöd erweise die selben Auflagennummer wie die 4te... Es gibt also offiziell keine 5te Auflage, sondern "nur" eine Auflage 4.2...
Man kann sie nur auf eine Art und weise Unterscheiden: Die neue Auflage hat das Ulisses-Logo, die alte das FanPro-Logo.
(man kann sich aber natürlich auch die Waffenmeisterschaften ansehen. Aber dazu braucht es natürlich schon eine gewisse Regelkentniss :D )

Antworten