5.0.8 Entdecker Talentvergabe

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Betos
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 5
Registriert: 15. Nov 2010, 12:56

5.0.8 Entdecker Talentvergabe

Beitrag von Betos »

Hi,

Ich hab mit der neuen Heldenversion einen Entdecker generiert.

Tulamide, Tulamidische Stadtstaaten/See- oder Mhanadihafen.

Bei dem Entdecker gibt WdH ein etwas ungewöhnliches Talentkonzept vor. Man muss Boni von +5, +4 und +2 auf eine Liste von Talenten verteilen. Wenn man ein Talent wählt, auf das der Entdecker sowieso einen Bonus bekommt wie z.B. "Geschichtswissen" oder "Kartographie" muss man die Punkte die fest für dieses Talent sind auf ein anderes aus der Liste verteilen. Diesen Mechanismus bildet Helden auch ab.

Allerdings wenn ich weder die ersten drei noch die danach zu verschiebenden Boni auf "Kartographie" setze, bekomme ich gar keinen Talentbonus auf Kartographie bei der Generierung. Obwohl laut WdH +5 in der Profession drin ist.
Das gleiche habe ich auch bei Magiekunde beobachtet, wo der +3 Bonus der Profession fehlt.

Wenn gewünscht, hab ich auch einen Helden wo man das fehlen der automatischen Boni sieht, könnte ich bei Bedarf mailen.

Gruß, Betos
hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: 5.0.8 Entdecker Talentvergabe

Beitrag von hades-hl »

Das haben wir auch bemerkt (noch in 5.0.7), ich wollte erst noch einen 5.0.8er Test machen, aber da war halt jemand schneller ;)

Rasse: Norbarde
Kultur: Norbaden-Kultur (komme gerade nicht auf den echten Namen)
Profession: Entdecker (was auch sonst)

Es fehlten folgende Talentboni:
Geschichtswissen 4
Götter/Kulte 3
Heraldik 1
Magiekunde 3
(Mechanik? kann meine Handschrift gerade nicht mehr lesen ;)) 1
Rechtskunde 1
Sprachenkunde 3
Sternkunde 2
Kartographie 5
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: 5.0.8 Entdecker Talentvergabe

Beitrag von little.yoda »

Ist erstmal als Bug eingetragen .... (Uralten Bug 296 wieder aufgemacht...)
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Schindi
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 22. Apr 2011, 08:39

Re: 5.0.8 Entdecker Talentvergabe

Beitrag von Schindi »

Hi,

ich habe gerade mit der aktuellen Version (5.1.3) versucht einen Entdecker zu generieren. Es scheint mir, als ob der Bug noch besteht. Zumindest wurden die Talente bei denen ich kein +X (X könnte z.B. 5 oder 2 sein) gegeben habe nicht aktiviert. So z.B. sollte man Magiekunde +3 bekommen. Nun habe ich bei den Boni kein +X auf Magikunde gegeben und das Talent wurde nicht mit den Standard +3 aktviert. Die Talente welche cih mit Boni versehen habe sind aktiviert worden.
Das Phänomen tratt bei einem Brillantzwergischen Entdecker auf.

Viele Grüße,
Schindi
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: 5.0.8 Entdecker Talentvergabe

Beitrag von little.yoda »

Schindi hat geschrieben: Es scheint mir, als ob der Bug noch besteht.
Ja. Besteht noch.

I.d.R schreiben wir dabei, wenn ein Bug korrigiert wurde.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Schindi
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 22. Apr 2011, 08:39

Re: 5.0.8 Entdecker Talentvergabe

Beitrag von Schindi »

ok, danke für die Antwort.
War mir nicht sicher ob es gelöst wurde, da ich es auch im wiki nicht gefunden habe.

Aber nun weiß ich ja bescheid :freu:

Viele Grüße,
Schindi
Antworten