Thorwaler Bordmagus nicht erstellbar

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
shecki
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 16
Registriert: 8. Jun 2010, 16:37

Thorwaler Bordmagus nicht erstellbar

Beitrag von shecki »

Hallo,

ich benutze Version 5.0.7 der Helden-Software und versuche, mir eine Thorwalerin mit der Profession Bordmagus (UdW) zu erstellen.

Dies scheitert daran, das er anmeckert, dass zu viele Hauszauber ausgewählt sind. Erst wenn ich sämtliche Hauszauber abhake, verschwindet der Warnhinweis. Klickt man dann auf "Weiter" werden aber automatisch wieder 5 Hauszauber ausgewählt und der Warnhinweis erscheint erneut und damit ist die Erstellung des Charakters nicht abschließbar.

Welche DSA-Regeln hier greifen sollten, müsste ich erst nachschauen, ich verlasse mich da im Regelfall auf das Programm ;)

Hoffe das fällt nun unter "guter" Bugreport ;)

Kann bei Bedarf, sofern das möglich ist, auch den gespeicherten Entwurf meines Chars zuschicken. Da stehen zwar auch noch 3 GP zu viel drin, die ich erst mal suchen gehen müsste, warum das so ist, aber das ist ja nicht das eigentliche Problem.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Thorwaler Bordmagus nicht erstellbar

Beitrag von Raskir »

Werd ich mir die Tage mal anschauen.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Thorwaler Bordmagus nicht erstellbar

Beitrag von Raskir »

Der Fehler ist behoben und nebenbei ist uns aufgefallen, daß wir dem Bordmagus zu einem unheimlichen PG-Vorteil verholfen haben (durch nachrechnen der Profession).
Die 100 Verechnungspunkte, sind in die Zauberwerte schon eingerechnet - die bekommt man also nicht noch einmal extra.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
shecki
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 16
Registriert: 8. Jun 2010, 16:37

Re: Thorwaler Bordmagus nicht erstellbar

Beitrag von shecki »

Sowas *g*

Dann hoff ich mal, es gibt bald eine Version, die den Bordmagus richtig rechnet ;)
Antworten