BgB - Gelehrter (Medicus)/Spitzel (Geheimagent)

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DarthTK
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BgB - Gelehrter (Medicus)/Spitzel (Geheimagent)

Beitrag von DarthTK » 3. Jun 2010, 17:46

Bei den Heilkundetalenten (Wunden mit Start 0, Gift, Krankheiten und Seele mit n.a.) können drei gewählt werden, das erste mit +7, das zweite mit +5 und das dritte mit +3. Jedoch erscheint keines der Talente (außer Wunden) mehr beim Steigern, oder später in der Übersicht.

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tele
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Re: BgB - Gelehrter (Medicus)/Spitzel (Geheimagent)

Beitrag von tele » 3. Jun 2010, 18:06

Kann es sein, dass die so eine Art von verbillig sind und du die zumindest noch aktivieren musst?

Ich würde das eher als Frage zu BgB sehen ...

DarthTK
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Re: BgB - Gelehrter (Medicus)/Spitzel (Geheimagent)

Beitrag von DarthTK » 3. Jun 2010, 18:21

Wenn man Spitzel zuerst nimmt und dann den Gelehrten ist es so wie oben beschrieben. Nimmt man jedoch den Gelehrten zuerst, erscheinen die Talente zum Steigern. Wenn ich die Regeln des Buches betrachte, sollte es aber bei beiden Kombinationen erscheinen.

Tebor
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Re: BgB - Gelehrter (Medicus)/Spitzel (Geheimagent)

Beitrag von Tebor » 3. Jun 2010, 19:24

Es ist normal, dass nicht alle Talente der zweiten Profession zum Steigern erscheinen. Die Talente, die nur in der als zweites gewählten Profession Boni bekommen, sind nicht automatisch aktiviert.

WdH Seite 249, Breitgefächerte Bildung:
Er erhält eine Summe [...] von Abenteuerpunkten, die er [...] zur Aktivierung und Steigerung all jener Talente (und Gaben) verwenden darf, die im Profil der zweiten Profession aufgeführt sind.

DarthTK
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Re: BgB - Gelehrter (Medicus)/Spitzel (Geheimagent)

Beitrag von DarthTK » 3. Jun 2010, 20:04

Das heißt dann, dass ich die Generierung abschließen muss, und mit entsprechend übrigen APs eine Aktivierung und Steigerung durchführen muss?

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tele
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Re: BgB - Gelehrter (Medicus)/Spitzel (Geheimagent)

Beitrag von tele » 3. Jun 2010, 20:20

Du solltest während der Generierung einfach nur die entsprechenden Talente aktivieren.

Tebor
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Re: BgB - Gelehrter (Medicus)/Spitzel (Geheimagent)

Beitrag von Tebor » 3. Jun 2010, 20:53

In dem Fenster, in dem du die Talente während der Generierung steigern kannst, gibt es einen oberen Teil. Unten steigert man die Talente, oben kann man die restlichen Talente aktivieren. Die aus der zweiten Profession sind mit einer römischen 2 gekennzeichnet.

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