Erstellung speichern und fortsetzen

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Erstellung speichern und fortsetzen

Beitrag von hades-hl »

Guten Tag,

dieses Feature finde ich super und wollte es direkt einmal ausprobieren. Also habe ich gestern meinen fast fertigen Magier gespeichert um heute etwas weiter zu basteln. Bekomme jedoch die Fehlermeldung das er nicht geladen werden kann. Dann habe ich versucht die entsprechende Datei mit WinRAR zu öffnen auch dies gibt nur einen Fehler. Dann habe ich die Datei mit Notepad geöffnet und siehe da, es wird nicht gepackt gespeichert sondern nur die XML-Datei.

Gibt es dafür einen Hot-Fix? Kann ich die Datei einfach packen oder werden dabei ein paar Meta-Informationen fällig?

Zur Not kann ich ja alles schnell abtippen aus der XML-Datei, jedoch wäre das laden wesentlich effizienter.

MfG Hades.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Erstellung speichern und fortsetzen

Beitrag von little.yoda »

Kannst du mal sagen, was du genau gemacht hast?
Wann bekommst du die Fehlermeldung? Welche Fehlermeldung kommt?

1. Hast du die Entwurf via "Entwurf speichern" gespeichert?
2. Hast du den Entwurf via "Lade"-Tab am Anfang der Generierung wieder versucht zu laden?
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: Erstellung speichern und fortsetzen

Beitrag von hades-hl »

Ich habe es gerade nochmal gemacht (einfach nur so etwas zusammen geklickt), dann gehe ich auf "Entwurf speichern", belasse den Speichernamen so wie er ist und beende das Erstellen in dem ich das Fenster schließe.

Wenn ich dann wieder auf Erstellen gehe klick ich das "Laden"-Tab an und wähle den Char aus(wird da aufgeführt) aber sowohl der "Laden"-Knopf als auch der "Importieren"-Knopf funktioniert nicht. Es kommt dann die Fehlermeldung: "Kann diesen Helden nicht laden!" und danach "Den geladenen Held bitte genau überprüfen!".
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Erstellung speichern und fortsetzen

Beitrag von little.yoda »

Kannst du uns deine gespeicherten Helden mal zuschicken?

Die gespeicherten Helden sollten unter Erschaffung/ gespeichert sein.

Die E-Mail-Adresse findest du unter Hilfe/Über Helden.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: Erstellung speichern und fortsetzen

Beitrag von hades-hl »

Done.
Waldow
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jul 2010, 08:56

Re: Erstellung speichern und fortsetzen

Beitrag von Waldow »

Ich habe leider genau das gleiche Problem. (Helden 5.0.7)
Beim Versuch die Helden zu laden wird nur "Konnte diesen Helden nicht geladen" und "Diesen Helden bitte genau prüfen" angezeigt.
Ich habe noch versucht mit Hilfe eines xml Editors die dateien umzubenennen, aber das brachte keinerlei Änderung, (bis auf, dass sie danach anscheinend nicht mehr als xml erkannt werden, da sie nicht mehr in der Liste automatisch stehen....)
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Erstellung speichern und fortsetzen

Beitrag von little.yoda »

schicke uns mal den Helden gepackt.
Dann schauen wir es uns an.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: Erstellung speichern und fortsetzen

Beitrag von hades-hl »

Ich hab jetzt eine Version mit der es klappt ;) Ich denke das wird dann auch in der nächsten Version funktionieren, aber kA wann es die gibt. :)
Antworten