Golgariten Akoluth -> keine Liturgienkenntnis

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Baldur

Golgariten Akoluth -> keine Liturgienkenntnis

Beitrag von Baldur »

Hallo nochmal,

mir ist gerade nochwas aufgefallen wiederum bei Ordenskrieger: Golgarit (ungeweiht).

Diese sind laut WdH S.214 im Akoluthenstatus, was heißt das sie Liturgienkenntnis auf Stufe 3 erhalten (laut Beschreibung SF Akoluth WdH S.292). Ebenso ist ja nach WdH S.19 Liturgienkenntnis eine steigerbare Gabe von daher sollte was da sein.
Wie dem auch sei, das Programm scheint dies leider nicht zu berücksichtigen. Ich kann auf dem Vordruck die Liturgienkenntnis weder auf dem Talentblatt noch auf dem Liturgienbogen finden. Auch wenn der Char erstellt wird oder erstellt wurde ist Liturgienkenntnis nicht unter dem Reiter Talente zum steigern vorhanden.

Der Status Akoluth wird auf dem Liturgienbogen angezeigt.

Version 5.0.6

Hoffentlich hab ich nicht wieder was vergessen. :/

MfG
Baldur
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Golgariten Akoluth -> keine Liturgienkenntnis

Beitrag von little.yoda »

Ist leider ein bekannter Bug.
Es hatte noch keiner Zeit ihn zu korrigieren.

Du solltest dir die fehlende Liturgiekenntnis über den Editor hinzufügen können.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Baldur

Re: Golgariten Akoluth -> keine Liturgienkenntnis

Beitrag von Baldur »

Hi,

danke! Werde ich so machen.
Chaosprinzessin

Re: Golgariten Akoluth -> keine Liturgienkenntnis

Beitrag von Chaosprinzessin »

wie genau funktioniert das mit dem Editieren?

LG
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Golgariten Akoluth -> keine Liturgienkenntnis

Beitrag von little.yoda »

Chaosprinzessin hat geschrieben:wie genau funktioniert das mit dem Editieren?
  • Datei/Einen Helden editieren
  • Auf Sonderfertigkeiten/Geweiht gehen
  • Passende Akoluth Sonderferitgkeit wählen (ggf. einmal abwählen und dann nochmal wählen)
  • Im Talnet-Tab die Liturgiekenntnis entsprechend setzten
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
MeisterOek
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 18. Aug 2015, 11:57

Re: Golgariten Akoluth -> keine Liturgienkenntnis

Beitrag von MeisterOek »

Es ist immernoch nicht möglich und das seit Jahren.
Auf dem beschriebenen Wege ist es bei meiner Version 5.5.0 nicht möglich
Flunky
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 109
Registriert: 17. Okt 2012, 14:43

Re: Golgariten Akoluth -> keine Liturgienkenntnis

Beitrag von Flunky »

Die Liturgiekenntnis wird automatisch bei der Generierung vergeben, der Bug ist behoben.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Golgariten Akoluth -> keine Liturgienkenntnis

Beitrag von Raskir »

Bitte lies dir unsere Anmerkungen zum Bugreporting durch und ergänze bitte deine Angaben.

Ich habe das eben ausprobiert über den Editor und es geht, wenn du etwas ausführlicher bist als einfach nur "Geht nicht!", dann können wir auch schauen, wo und was klemmt.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten